Fachspezialist*in Marketing und Kommunikation Gemeindemandate 60-80%
Als Partnerin von Bund, Kantonen und Gemeinden bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich in einem gesellschaftlich relevanten Bereich zu engagieren.
Zur Ergänzung unseres Teams im Bereich Gemeindemandate suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine*n Fachspezialist*in Marketing und Kommunikation zu 60-80%.
In dieser spannenden Rolle planst und realisierst du wirkungsvolle Marketing- und Kommunikationsmassnahmen, erstellst zielgruppengerechte Inhalte und gestaltest einen überzeugenden Auftritt nach aussen - mit dem Ziel, unsere Angebote sichtbar zu machen und neue Kund*innen zu gewinnen. Durch Akquisetätigkeiten, die Organisation von Veranstaltungen sowie die Pflege relevanter Netzwerke trägst du massgeblich zum erfolgreichen Verkauf und zur Positionierung unserer Dienstleistungen bei.
Ihre Verantwortungen
Erstellung, Aufbereitung und Pflege von Konzepten, Präsentationen und Arbeitshilfen
Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Projekte, Produkte und Dienstleistungen
Marktbeobachtung im Bereich Migration (Kantone, Gemeinden, Mitbewerber)
Recherchearbeiten und Abklärungen zu migrationsspezifischen und organisatorischen Fragestellungen
Unterstützung strategischer Projekte im Gesamtbereich Integration
Planung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsaktivitäten (online & offline)
Erstellen von redaktionellen Inhalten (Texte, Broschüren, Jahresprogramme, interne Vorlagen, Newsletter, LinkedIn)
Gestaltung eines modernen, einheitlichen Auftritts nach aussen
Durchführung von Akquisetätigkeiten
Organisation, Durchführung und Nachbetreuung von internen und externen Veranstaltungen
Aufbereitung von Konzepten, Präsentationen und weiteren Projektunterlagen
Mithilfe bei der Organisation von internen Schulungen
Stellvertretung anderer Fachspezialist*innen bei Abwesenheiten
Ihr Profil
Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, Mediamatik oder vergleichbar
Berufserfahrung in einem kommunikativen, koordinierenden oder verwaltungsnahen Umfeld
Freude an Sprache und stilsicheres Verfassen zielgruppengerechter Inhalte
Eigeninitiative, Organisationsstärke und strukturierter Arbeitsweise
Teamfähigkeit, sicheres Auftreten und Freude im Umgang mit verschiedenen Anspruchsgruppen
Versierter Umgang mit LinkedIn
Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, hohe Zuverlässigkeit und professionelles Auftreten
Expertenkenntnisse der MS-Office Applikationen
Einwandfreier Leumund (kein Eintrag im Betreibungs- und im Strafregister)
Bereitschaft zu ca. 10% Reisetätigkeit in der Region Nordwestschweiz
Deutsch | mündlich: C1 | schriftlich: C1
Englisch (von Vorteil) | mündlich: B2 | schriftlich: B2
Für den Ihnen anvertrauten Aufgabenbereich setzen Sie sich initiativ und vollumfänglich ein. Zu Ihren Stärken zählen Flexibilität und selbständiges Arbeiten und ein gesundes Durchsetzungsvermögen. Eine hohe Arbeitsqualität und konsequenter Service- und Dienstleistungsgedanke sind für Sie selbstverständlich. Sie kommunizieren geschickt und Ihre positive Lebenseinstellung ist motivierend, erleichtert Ihnen den Zugang zu Menschen und fördert die Zusammenarbeit. Beratungs- und hohe Sozialkompetenz sowie sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab.
Was bieten wir Ihnen
Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, erfüllende Aufgabe in einem multikulturellen, dynamischen Umfeld
Sie profitieren von einem breiten Spektrum an Aus- und Weiterbildungsprogrammen
Wir engagieren uns für Lohngerechtigkeit und sind stolz auf unsere Fair-ON-Pay-Advanced-Zertifizierung
Wir bieten die Möglichkeit, unbezahlten Urlaub zu beziehen oder zusätzliche Ferientage zu kaufen
Wir bieten ebenfalls ein flexibles Arbeitszeitenmodell inkl. Homeofficemöglichkeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Für Fragen steht Ihnen Herr Sebastian Bensmann, Bereichsleiter, unter der Telefonnummer +41 79 543 67 04 gerne zur Verfügung.
Key information
Publication date:21 May 2025
Workload:60 – 80%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent)
Place of work:Pratteln
Impact a better future! Tragen Sie dazu bei, unseren Auftrag im Bereich der Migration mit Engagement und Professionalität zu erfüllen. Bei ORS begleiten wir geflüchtete Menschen von ihrer Ankunft in Europa bis hin zur Integration in die lokale Gesellschaft. Neutral, flexibel und achtsam - Werte, die uns in unserer Arbeit leiten und die Grundlage für den positiven Unterschied bilden, den wir gemeinsam erzielen.
ORS ist in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Italien tätig und Teil der Serco Group, einem internationalen Anbieter öffentlicher Dienstleistungen. Unsere Mission konzentriert sich auf die Betreuung und Integration von Asylsuchenden und Flüchtlingen. Mit Mitarbeitenden aus über 100 Nationen fördern wir Vielfalt und Zusammenhalt. Qualität und verantwortungsbewusstes Handeln stehen bei uns an erster Stelle.
Firma: ORS Service SA
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60 - 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Pratteln (BL)