Fachspezialist:in Öffentliches Beschaffungswesen in Burgdorf

Wir bieten Ihnen die perfekte Verwirklichung in einem Spezialgebiet! Unser Team sucht Verstärkung. Wir suchen Fachpersonen mit eidg. Fachausweis "Spezialist/in öffentliche Beschaffung" und Ausbildungshintergrund aus den Bereichen Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften, Technik, Ingenieurwesen, Rechtswissenschaften und/oder Betriebswirtschaft. Fundierte Berufserfahrung mit dem öffentlichen Beschaffungswesen ist Voraussetzung. Wir bieten Ihnen den Rahmen, sich in einem abwechslungsreichen und spannenden Spezialgebiet eigenverantwortlich zu engagieren und von Experten zu lernen!

Offene Stellen

Fachspezialist:in Öffentliches Beschaffungswesen

Burgdorf

Nach Vereinbarung

80% - 100%

Aufgaben

Sie beherrschen das Handwerk des öffentlichen Beschaffungswesens von Grund auf:

gesetzliche Grundlagen
die Verfahren/Spezialitäten
die Beschaffungsprozesse

Sie sind darin geübt, das Markt- und Wettbewerbsumfeld einzuschätzen (Beschaffungsmarktanalysen)

Sie begleiten Bedarfsträger in ihren Beschaffungsprojekten:

Bedarfsklärung
Verfahrenswahl
Erstellen von Ausschreibungen
Aktives Begleiten der Verfahren
Selbständige Projektleitung

Voraussetzungen

Folgende Voraussetzungen bringen Sie mit:

Solide Grundausbildung wie z.B. Berufslehre mit berufsbezogener Weiterbildung oder Fachhochschulausbildung
Eidg. Fachausweis Spezialist/in öffentliche Beschaffung (von grossem Vorteil)
Bachelor oder Master in Wirtschaft, IT, Legal oder Naturwissenschaften
Sehr guter sprachlicher Ausdruck (mündlich und schriftlich) in Deutsch/Schweizerdeutsch, jede weitere Fremdsprache ist willkommen
Sehr gute Anwenderkenntnisse MS Office
Erfahrung im Projektmanagement
Erfahrung in Beschaffung/Einkauf
Hohe Kundenorientierung und Eigenverantwortung
Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise

Erwartungen

Wir an Sie…

Überdurchschnittliche Bereitschaft, Neues zu erlernen
Eigenständige Arbeitsweise
Ausgesprochene Teamfähigkeit

Sie an uns…

Wir bieten Ihnen eine einzigartige Chance, sich beruflich weiterzuentwickeln
Teamleistung in einem hochspezialisierten Umfeld
Voller Einbezug und Praxisnähe
Beginn sofort oder nach Vereinbarung
Pensum: 80 – 100%

Es erwartet Sie ein aufgestelltes, wertschätzendes und lebendiges Umfeld, in dem Leistung gewürdigt wird und die Arbeit Freude bereitet!

Bewerbung

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an info@bennettbill.ch oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter +41 34 408 00 00.

Bewerbung: elektronisch an info@bennettbill.ch.

Referenz: «FS1»

Zusätzlich zu Ihrem Motivationsschreiben und den üblichen Bewerbungsunterlagen, erwarten wir Ihre persönliche Umschreibung des Begriffs «Kundenorientierung» (max. 1 A4-Seite).

Urs Bill
+41 34 408 00 03
urs.bill@bennettbill.ch
Karriere

Firma: Bennett Bill

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Burgdorf (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.10.2025

powered by: workpool.jobs