Fachspezialist/in Payroll (m/w/d) | Köniz/hybrid 100%
Wir bieten dir und weiteren rund 6'500 Mitarbeitenden aus rund 100 Nationen
spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einem schweizweit tätigen Unternehmen, das den digitalen Wandel in der Branche prägt
die Möglichkeit, dir Fachwissen anzueignen, Ideen einzubringen und deine berufliche Erfahrung zu vertiefen
viel Freiraum bei der Erfüllung deiner Aufgaben und die Möglichkeit, flexibel und eigenständig zu arbeiten
eine wertschätzende Unternehmenskultur, in der wir uns in hektischen Zeiten gegenseitig unterstützen
immer wieder einen guten Grund, gemeinsam zu lachen
Dein Kontakt:
Interessiert an dieser spannenden Herausforderung?
Marcel Kutter, Leiter Human Resources steht dir bei Fragen zum Team und zur Funktion gerne unter der Telefonnummer +41 78 648 02 68 zur Verfügung.
Kontakt
Marcel Kutter
+41 78 648 02 68
Bläuackerstrasse 1, 3098 Köniz
NEU
15.09.2025
100%
Fachverantwortung
Festanstellung
Fachspezialist/in Payroll (m/w/d) | Köniz/hybrid 100%
Human Resources, Payroll
Ort: Köniz
Beschäftigungsgrad: 100%
Arbeitsbeginn: Per sofort oder nach Vereinbarung
Das kannst du bei uns bewirken:
Du gestaltest die Zukunft mit – Als Teil des Payroll-Teams prägst du die Fach-Themen über mehrere Tochtergesellschaften in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein aktiv mit
Du sorgst für reibungslose Abläufe – Durch deine Arbeit bei der Lohnverarbeitung von rund 6’500 Mitarbeitenden stellst du sicher, dass alles rund läuft
Du bist die Anlaufstelle – Für unsere HR-Mitarbeitenden in den Niederlassungen bist du die erste Ansprechperson und unterstützt sie bei ihrer Weiterentwicklung
Du bringst frischen Wind – Mit deiner Mitgestaltung und Übernahme von vielfältigen Aufgaben innerhalb des Payroll-Teams trägst du zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse bei
Das bringst du mit:
Persönlichkeit – Du arbeitest strukturiert, bist zuverlässig und behältst auch in hektischen Zeiten den Überblick
Fachliche Kompetenz – Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung im Bereich Payroll oder Sozialversicherungen
Erfahrung zählt – Mehrjährige Praxis in der Lohnverarbeitung und fundierte Kenntnisse des Schweizer Sozialversicherungsrechts
Technisches Know-how – Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel; Erfahrung mit SwissSalary oder vergleichbaren Systemen von Vorteil
Sprachgewandtheit – Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie solide mündliche und schriftliche Französischkenntnisse
Wir als Arbeitgeber:
Firma: Honegger AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Köniz (BE)