Fachspezialist*in Payroll & Sozialversicherungen (100%) (M/W/D)

Stellenbeschreibung

Gehalt

CHF 91’000 - CHF 105’000 pro Jahr

Anstellungsart

Festanstellung

Arbeitsort

8050 Zürich, ZH

Vollständige Stellenbeschreibung

Sie möchten mehr als nur Zahlen verschieben? Bei unserem Kunden gestalten Sie aktiv mit – in einem Team, das Ihre Expertise schätzt und Ihre Entwicklung fördert.
Für ein renommiertes Spital am Zürichsee mit rund 1'000 Mitarbeitenden suchen wir eine/n
Fachspezialist*in Payroll und Sozialversicherung,

die/der nicht nur abrechnet, sondern mitdenkt – und idealerweise bereit ist, mittelfristig die Teamleitung zu übernehmen. Das bestehende, kollegiale Payroll-Team zählt derzeit drei Mitglieder und freut sich auf kompetente Verstärkung!

Ihre Aufgaben:

Eigenständige Durchführung der monatlichen Lohnläufe für rund 1'000 Mitarbeitende
Abwicklung der gesamten Sozialversicherungsadministration (AHV, BVG, KTG, UVG, EO, MSE, Quellensteuer etc.)
Koordination von Krankheits- und Unfallmeldungen über UKA-Solutions
Ansprechperson für alle lohn- und sozialversicherungsrelevanten Fragen
Sicherstellung der Datenqualität in NAV, Polypoint und anderen HR-Systemen
Erstellung von Statistiken und Reportings
Mitarbeit in spannenden HR-Projekten und kontinuierliche Prozessoptimierung
Option zur Übernahme der Teamleitung

Anforderungsprofil

Kaufmännische Grundausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung (z.B. Sozialversicherungsfachfrau*mann / Payroll-Spezialist/in)
Mehrjährige Erfahrung in der Lohnverarbeitung – idealerweise im Gesundheitswesen
Fundierte Kenntnisse im Schweizer Sozialversicherungsrecht
Versierter Umgang mit MS Excel und digitalen HR-Prozessen
Strukturiert, selbstständig, präzise – und gleichzeitig ein Teamplayer mit Kommunikationsstärke
Freude an Weiterentwicklung – sowohl der eigenen als auch jener von Abläufen

Das erwartet Sie:

Verantwortung & Entwicklung: Spannende Aufgaben mit Perspektive zur Teamleitung
Top-Arbeitsumfeld: Moderne Infrastruktur, Seesicht und eine Atmosphäre, in der Arbeiten Freude macht
Attraktive Lage: Direkt am Zürichsee, gut mit ÖV erreichbar – mit günstigen Parkmöglichkeiten
Wertschätzung & Benefits: Faire Anstellungsbedingungen, Mitarbeiterrabatte, Weiterbildungen
Ein kollegiales Team, das sich gegenseitig unterstützt und zusammenhält

Jetzt bewerben!
Möchten Sie mit Ihrer Fachkompetenz eine zentrale Rolle im HR-Bereich eines zukunftsorientierten Spitals übernehmen – und dabei nicht nur verwalten, sondern gestalten?

Dann freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme:
Mike Altorfer
Senior Personalberater | IMPIRIO Zürich AG
044 204 55 40
m.altorfer(at)impirio.ch

Weitere Informationen

Berufserfahrung : 3-5 Jahr
Fahrzeug : Nein
3.23.2 von 5 Sternen

8050 Zürich, ZH

CHF 91’000 - CHF 105’000 pro Jahr - Festanstellung

Link: (CompanyWebsite)

Firmengrösse: 11 bis 50 (CompanyEmployee)

Branche: Personalwesen (CompanyIndustry)

Firma: Impirio AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 17.07.2025

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