Fachspezialist*in Payroll und Sozialversicherung in Zürich

die/der nicht nur abrechnet, sondern mitdenkt – und idealerweise bereit ist, mittelfristig die Teamleitung zu übernehmen. Das bestehende, kollegiale Payroll-Team zählt derzeit drei Mitglieder und freut sich auf kompetente Verstärkung!Ihre Aufgaben:

Eigenständige Durchführung der monatlichen Lohnläufe für rund 1'000 Mitarbeitende
Abwicklung der gesamten Sozialversicherungsadministration (AHV, BVG, KTG, UVG, EO, MSE, Quellensteuer etc.)
Koordination von Krankheits- und Unfallmeldungen über UKA-Solutions
Ansprechperson für alle lohn- und sozialversicherungsrelevanten Fragen
Sicherstellung der Datenqualität in NAV, Polypoint und anderen HR-Systemen
Erstellung von Statistiken und Reportings
Mitarbeit in spannenden HR-Projekten und kontinuierliche Prozessoptimierung
Option zur Übernahme der Teamleitung

Profil erforderlich

Kaufmännische Grundausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung (z.B. Sozialversicherungsfachfrau*mann / Payroll-Spezialist/in)
Mehrjährige Erfahrung in der Lohnverarbeitung – idealerweise im Gesundheitswesen
Fundierte Kenntnisse im Schweizer Sozialversicherungsrecht
Versierter Umgang mit MS Excel und digitalen HR-Prozessen
Strukturiert, selbstständig, präzise – und gleichzeitig ein Teamplayer mit Kommunikationsstärke
Freude an Weiterentwicklung – sowohl der eigenen als auch jener von Abläufen

Das erwartet Sie:

Verantwortung & Entwicklung: Spannende Aufgaben mit Perspektive zur Teamleitung
Top-Arbeitsumfeld: Moderne Infrastruktur, Seesicht und eine Atmosphäre, in der Arbeiten Freude macht
Attraktive Lage: Direkt am Zürichsee, gut mit ÖV erreichbar – mit günstigen Parkmöglichkeiten
Wertschätzung & Benefits: Faire Anstellungsbedingungen, Mitarbeiterrabatte, Weiterbildungen
Ein kollegiales Team, das sich gegenseitig unterstützt und zusammenhält

Jetzt bewerben!
Möchten Sie mit Ihrer Fachkompetenz eine zentrale Rolle im HR-Bereich eines zukunftsorientierten Spitals übernehmen – und dabei nicht nur verwalten, sondern gestalten?Dann freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme:
Mike Altorfer
Senior Personalberater | IMPIRIO Zürich AG
044 204 55 40
m.altorfer@impirio.ch jid9750681a jit0729a jiy25a

JobScout24
Zürich
Unbefristet
Vollzeit

3 Tage her

Firma: Impirio AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 22.07.2025

powered by: workpool.jobs