Fachspezialist/in Prozess- & Systemmanagement Anlegen/Handel (m/w/d) 60% bis 100%

Am Hauptsitz in Luzern stellt ein erfahrenes und motiviertes Fachspezialisten-Team die business-seitige Betreuung der Prozesse und Systeme rund um den Kernprozess Anlegen/Handel sicher. Wir suchen eine jüngere qualifizierte und kompetente Persönlichkeit für folgende Tätigkeiten:

Aufgaben

Betrieb und Fachsupport:

Fachsupport Anlegen/Handel (Support-Telefon und Ticketbearbeitung)
Überwachung Tagesbetrieb und periodische Verarbeitungen

Betriebliche Weiterentwicklungen und Mitarbeit in Projekten:

Unterstützung in der Erstellung von fachlichen Spezifikationen, Requirements und Erfassung von Issues
Schnittstellenfunktion zwischen Business und ICT / Parametrierer
Erstellung von Dokumentationen (Arbeitsinstruktionen und Benutzeranleitungen)

Testing:

Selbständige Durchführung von System- und Abnahmetests im Bereich Anlegen/Handel
Beurteilung und Dokumentation der Testergebnisse
Erstellung und Pflege der Testfälle

Anforderungen

Idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Wirtschaftsinformatiker bzw. die Absicht, eine Ausbildung zum Wirtschaftsinformatiker in Zukunft zu absolvieren
Sehr gute bankfachliche Kenntnisse und praktische Bankerfahrung im Wertschriftengeschäft (Anlegen/Handel)
Kenntnisse der Avaloq Banking Plattform sowie Erfahrung in Testing und Systemmanagement
Sicherheit in der Erstellung von Analysen und Konzeptionen
Erfahrungen im Requirements-Engeneering
Strukturierte Arbeitsmethodik und ausgeprägte Lernbereitschaft und Eigeninitiative
Serviceorientiert im Umgang mit verschiedenen Anspruchsgruppen (Vertrieb, Backoffice, Produktemanagement, Businessanalyse, ICT)
Motiviert in einem kleinen Team die Prozesse im Bereich Anlegen/Handel der LUKB optimal zu betreuen und weiter zu entwickeln.

Angebot

Organisation und Kultur

überschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen
Ausgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im Arbeitsalltag
Orientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich, solide und typisch Lozärn
Attraktive Arbeits(zeit)modelle

Personalentwicklung und Gesundheit

Förderung von internen und externen Fort-/Weiterbildungen
Ausbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit Anschlusslösung
Aktives Gesundheitsmanagement
Personalrestaurant am Hauptsitz
diverse Mitarbeiteranlässe und Vereinstätigkeiten

Finanzielles und Benefits

transparente und faire Vergütungspolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheit
grosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Ferienbezug und/oder Geld
Sabbatical-Möglichkeit für alle Mitarbeitenden
16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaub
4 Wochen vollbezahlter Vaterschaftsurlaub
nach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-Leiterkursen
Reka-Card und Job-Abo (Railcheck)
Personalkonditionen auf LUKB-Dienstleistungen

Berufliche Vorsorge

autonome und umhüllende Pensionskasse der LUKB
überobligatorische Leistungen

Möchten Sie mehr über die LUKB als Arbeitgeberin erfahren?

Firma: Luzerner Kantonalbank AG

Einsatz

Arbeitspensum:
60%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Luzern (LU)

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Publikationsdatum: 23.04.2024

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