Fachspezialist IT-Support (m/w/d) in Basel

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Verantwortung:

Annahme, Bearbeitung und Priorisierung eingehender Supportanfragen sowie Unterstützung der Anwender im Tagesgeschäft

Gewährleistung stabiler IT-Abläufe in den Bereichen Servicedesk, Asset Management und weiteren IT-Services

Überwachung, Analyse und Verbesserung der Servicequalität im laufenden Betrieb

Systematische Erfassung, Dokumentation und Nachverfolgung von Supportfällen

Durchführung technischer Analysen, Auswertung von Logfiles, Reports und Systemmeldungen

Bearbeitung anspruchsvoller Supportfälle im 1st-Level und Mitarbeit im 2nd-Level-Support

Unterstützung und aktive Mitarbeit in IT-Projekten

Qualifikationen:

Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik oder gleichwertige Qualifikation

Mehrjährige Erfahrung im IT-Support und sicherer Umgang mit Ticketing-Systemen

Gute Kenntnisse in Windows-Umgebungen, Microsoft 365 sowie im Umgang mit mobilen Endgeräten

Erfahrung in der Verwaltung und Betreuung von IT-Hardware und Ersatzteilen

Grundverständnis von Netzwerktechnologien und Systemarchitekturen

Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Benefits:

Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung

Basel

Verifizierte Job-Anzeige

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

80.000 CHF – 88.000 CHF (von XING geschätzt)
Vor Ort
Zu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 04.11.2025

powered by: workpool.jobs