Fachspezialist IT-Support (m/w/d) in Samedan
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Unser ROCKEN Partner bietet erstklassige IT-Lösungen mit Fokus auf Datenmanagement und -integration. Sie helfen Kunden, Daten effizient zu nutzen und unterstützen sie bei der digitalen Transformation.
Verantwortung:
2nd-Level-Support und Störungsbehebung für Kundensysteme
Analyse und Bearbeitung technischer Anfragen aus dem Ticketsystem in enger Abstimmung mit dem 1st und 3rd Level
Einrichtung, Wartung und Aktualisierung von Arbeitsplätzen, Servern, Netzwerken und IT-Komponenten – remote oder vor Ort
Beratung und Unterstützung der Kundschaft bei technischen Fragen sowie Durchführung von Schulungen
Pflege technischer Dokumentationen und Optimierung von Supportprozessen
Unterstützung bei Projekten wie Migrationen, Systemumstellungen oder neuen IT-Lösungen
Qualifikationen:
Abgeschlossene Informatikausbildung (z. B. Informatiker:in EFZ)
Erfahrung im Bereich IT-Support oder Systemadministration
Fundierte Kenntnisse aktueller Microsoft- und Cloud-Technologien
Kundenorientierte, analytische und eigenverantwortliche Persönlichkeit
Führerausweis Kategorie B
Benefits:
Homeoffice
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung
Samedan
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
74.500 CHF – 85.500 CHF (von XING geschätzt)
Hybrid
Zu den Ersten gehören
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Samedan (GR)