Fachspezialist IT-Support (m/w/d) in Samedan

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Unser ROCKEN Partner bietet erstklassige IT-Lösungen mit Fokus auf Datenmanagement und -integration. Sie helfen Kunden, Daten effizient zu nutzen und unterstützen sie bei der digitalen Transformation.

Verantwortung:

2nd-Level-Support und Störungsbehebung für Kundensysteme

Analyse und Bearbeitung technischer Anfragen aus dem Ticketsystem in enger Abstimmung mit dem 1st und 3rd Level

Einrichtung, Wartung und Aktualisierung von Arbeitsplätzen, Servern, Netzwerken und IT-Komponenten – remote oder vor Ort

Beratung und Unterstützung der Kundschaft bei technischen Fragen sowie Durchführung von Schulungen

Pflege technischer Dokumentationen und Optimierung von Supportprozessen

Unterstützung bei Projekten wie Migrationen, Systemumstellungen oder neuen IT-Lösungen

Qualifikationen:

Abgeschlossene Informatikausbildung (z. B. Informatiker:in EFZ)

Erfahrung im Bereich IT-Support oder Systemadministration

Fundierte Kenntnisse aktueller Microsoft- und Cloud-Technologien

Kundenorientierte, analytische und eigenverantwortliche Persönlichkeit

Führerausweis Kategorie B

Benefits:

Homeoffice
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung

Samedan

Verifizierte Job-Anzeige

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

74.500 CHF – 85.500 CHF (von XING geschätzt)
Hybrid
Zu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Samedan (GR)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.11.2025

powered by: workpool.jobs