(Junior)-Fachspezialist Payroll Abacus, 100% in Bern
Für ein familiengeführtes, international tätiges Unternehmen, welches in der Holz-Verarbeitung tätig ist, suchen wir für unseren Kunden eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit, welche die Abteilung und das acht-köpfige HR-Team im Payroll tatkräftig unterstützt. Diese Position bietet viel Verantwortungs- & Entwicklungspotenzial, als
(Junior)-Fachspezialist Payroll Abacus, 100%
Ihre Aufgaben
Bearbeitung der Lohnverarbeitung von über 650 HC und 12 Entities und 6 Lohnläufe pro Monat inkl. Endjahresarbeiten
Mitarbeit bei der Verarbeitung der Quellensteuern- und Sozialversicherungsabrechnungen
Meldungen an die Sozialversicherungen und Ämter (Eintritte, Austritte, Mutationen, Lohndaten der Kontrolle der Arbeitszeiten aller Mitarbeiter und Verarbeitung im Payroll derer (Rückrechnungen ect.)
Abwicklung Familienzulagen, Erwerbsersatz- und Mutterschaftsentschädigungen etc.
Bearbeitung der Unfall- und Krankheitsmeldungen inklusive Lohnkürzungen bei Langzeitabwesenheit undIV-Koordination mit Business Partner
Aufbereitung und Analyse von Statistiken und Abrechnungen, Bearbeitung von Reporting-Anfragen
Aktive Mithilfe und Unterstützung in der Prozessoptimierung und in Projekten
Bearbeitung von Administrativen Aufgaben im Auftrag der Geschäftsinhaberin für die interne Weiterbildungs-Academy
Ihr Profil
1-2 Jahre Erfahrung in der Bearbeitung der Payroll (Lohnlauf-Kenntnisse zwingend, Jahresendarbeiten nicht zwingend), Verständnis der Schweizer Sozialversicherungen und Arbeitsrecht / HR-Ausbildung
Weiterbildung im Bereich Payroll und/oder Sozialversicherungen
ERP Abacus Kenntnisse und Excel-Kenntnisse zwingend
Eigenverantwortung, selbstständiges Arbeiten und eine starke Selbstorganisationsfähigkeit
IT und Prozess-Affin, gute Kenntnisse in Excel, Microsoft Office und Outlook
Muttersprache Deutsch, von Vorteil sind französisch Kenntnisse ab Niveau B2
Die Unternehmung bietet
Home-Office: bis zu 2 Tage auf 100%
Arbeitsort: Region Aargau / Basel
Benefits: 42h/Woche, 6 Wochen Ferien, KTGV und Lohnfortzahlung nach Dienstalter, Förderung der Weiterbildung, gratis Parkplatz, u.m.
Start: ab 01.02.2023
Reto Schlumpf, Senior Consultant Human Resources, freut sich auf die Zustellung Ihrer Bewerbungsunterlagen.
Prime Tower · Hardstrasse 201 · 8005 Zürich
Telefon +41 44 366 60 00 · www.humanis.ch
Für ein familiengeführtes, international tätiges Unternehmen, welches in der Holz-Verarbeitung tätig ist, suchen wir für unseren Kunden eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit, welche die Abteilung und das acht-köpfige HR-Team im Payroll tatkräftig unterstützt. Diese Position bietet viel Verantwortungs- & Entwicklungspotenzial, als
(Junior)-Fachspezialist Payroll Abacus, 100%
Bearbeitung der Lohnverarbeitung von über 650 HC und 12 Entities und 6 Lohnläufe pro Monat inkl. Endjahresarbeiten
Mitarbeit bei der Verarbeitung der Quellensteuern- und Sozialversicherungsabrechnungen
Meldungen an die Sozialversicherungen und Ämter (Eintritte, Austritte, Mutationen, Lohndaten der Kontrolle der Arbeitszeiten aller Mitarbeiter und Verarbeitung im Payroll derer (Rückrechnungen ect.)
Abwicklung Familienzulagen, Erwerbsersatz- und Mutterschaftsentschädigungen etc.
Bearbeitung der Unfall- und Krankheitsmeldungen inklusive Lohnkürzungen bei Langzeitabwesenheit undIV-Koordination mit Business Partner
Aufbereitung und Analyse von Statistiken und Abrechnungen, Bearbeitung von Reporting-Anfragen
Aktive Mithilfe und Unterstützung in der Prozessoptimierung und in Projekten
Bearbeitung von Administrativen Aufgaben im Auftrag der Geschäftsinhaberin für die interne Weiterbildungs-Academy
Firma: Humanis AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)