Fachspezialistin / Fachspezialist Buchhaltung und Controlling
Stellenbeschreibung
Anstellungsart
Pensum: 90-100%
100%
Arbeitsort
3000 Bern, BE
Vollständige Stellenbeschreibung
Schätzen Sie präzises Arbeiten in einem sozial geprägten Umfeld, das Entwicklung fördert und eine starke Teamkultur lebt? Bewerben Sie sich jetzt und bringen Sie Ihre Expertise ein!
Das Unternehmen ist in der sozialen Dienstleistungsbranche tätig. Als Arbeitgeber bietet es vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, moderne Arbeitsbedingungen und eine Arbeitsumgebung, in der Sie als Fachspezialist:in Buchhaltung / Controlling Ihren Beitrag mit Sinn leisten können. Zudem fördert es individuelle Weiterbildung, ein positives Arbeitsklima und den Ausbau fachlicher-, sowie wie persönlicher Kompetenzen. Für unseren Kunden sind wir auf der Suche nach einer Fachperson in den Bereich Buchhaltung und Controlling. Der Arbeitsplatz im Raum Bern ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber
Übernahme der Verantwortung für die laufende Finanzbuchhaltung inklusive Kontierung, Verbuchung und Abstimmung
Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach OR und Unterstützung bei Budget- und Forecast-Prozessen
Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zusammen, insbesondere mit Fundraising, Administration und Geschäftsleitung
Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inklusive Mahnwesen, Liquiditätsplanung und zahlungsrelevante Vorgänge
Entwickelung der Optimierungsideen zur digitalen Weiterentwicklung der Finanz- und Controllingprozesse
Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Weiterbildungen im Rechnungswesen bzw. Controlling
Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich sowie vertiefte Kenntnisse in Buchhaltung, Abschlüssen und Reporting
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise ergänzt durch Französischkenntnisse; sicherer Umgang mit gängiger Standard-Software (z. B. MS-Office, ERP-Systeme)
Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Freude an einem sinnstiftenden Arbeitsumfeld
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
Flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Home-Office-Option ermöglichen eine Tätigkeit, die sich gut an individuelle Bedürfnisse anpassen lässt
Ein attraktives Gesamtpaket mit moderner Infrastruktur, sinnstiftender Aufgabe und der Mitarbeit in einer wertorientierten Organisation
Mitarbeit in einem engagierten Team mit kollegialem Miteinander, kurzen Entscheidungswegen und hoher Eigenverantwortung
Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge sowie Vergünstigungen im Rahmen von Mitarbeitenden-Programmen
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Arbeitsort: Bern.
Kontakt: Karthiga Sivakumaran, k.sivakumaran@careerplus.ch, 031 310 12 50 ID: 671996
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4.84.8 von 5 Sternen
3000 Bern, BE
100%, Pensum: 90-100%
Link: (CompanyWebsite)
Gegründet: 1995 (CompanyFounded)
Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee)
Umsatz: 5 Mio. bis 25 Mio. (CHF) (CompanyRevenue)
Branche: Personalwesen (CompanyIndustry)
Firma: Careerplus SA
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)