Fachspezialistin / Fachspezialist Finanz- und Rechnungswesen
Stellenbeschreibung
Gehalt
CHF 100’000 - CHF 115’000 pro Jahr
Anstellungsart
Pensum: 90-100%
100%
Arbeitsort
6300 Zug, ZG
Vollständige Stellenbeschreibung
Sie lieben Zahlen und denken unternehmerisch? Bringen Sie Ihr Know-how ins Spiel – und gestalten Sie die Energiezukunft aktiv im Finanz- und Rechnungswesen mit. Bewerben Sie sich noch heute!
Unser Kunde im Energiebereich bietet umfassende Dienstleistungen in Netz- und Stromversorgung und hebt sich durch nachhaltige Innovationskraft ab. Die Unternehmung verfolgt eine zukunftsgerichtete Vision und pflegt eine Kultur, die Agilität, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein fördert und Wert auf Weiterentwicklung legt. Als Arbeitgeberin überzeugt es durch flexible Arbeitsmodelle, Raum für eigenes Engagement und ein motivierendes Arbeitsumfeld mit gelebter Teilhabe. Aktuell wird ein/e Fachspezialist/in Finanz- und Rechnungswesen 80-100% gesucht, der/die für die Buchhaltung, Controlling, Abschlüsse und Reporting in einem energieorientierten Kontext verantwortlich ist. Mitarbeitenden werden attraktive Entwicklungsperspektiven und ein kollegiales Miteinander geboten, in dem kontinuierliches Lernen, Gestaltungsspielraum und positives Betriebsklima zentral sind.
Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:
Verantwortlich für die Führung der Finanzbuchhaltung inklusive Haupt- und Nebenbücher sowie für Kostenrechnung und Controlling mit modernen Tools wie SAP FI/CO und Power BI
Erstellung von Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen nach OR und IFRS sowie Steuerung der Budgetprozesse und rollierenden Forecasts
Mitarbeit in strategischen Projekten, Optimierung des internen Kontrollsystems und aktive Beteiligung an Ad-hoc-Analysen und Finanzreportings
Enge Zusammenarbeit mit Gruppenfunktionen, Verantwortung für Konsolidierungsprozesse sowie Koordination der internen und externen Finanzkommunikation
Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:
Fundierte kaufmännische Grundausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen; ein Fachausweis im Finanz- oder Rechnungswesen ist ein Plus, aber keine Voraussetzung
Vertiefte Weiterbildung im Bereich Controlling, IFRS, Konzernrechnung oder Risikomanagement von Vorteil und gern gesehen
Versierter Umgang mit SAP FI/CO, sehr gute Excel-Kenntnisse sowie Erfahrung mit Reporting-Tools wie Power BI
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative sowie eine klare, konstruktive Kommunikation im Team und mit Schnittstellen
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
Attraktive Benefits wie flexible Arbeitszeiten und eine offene DU‑Kommunikationskultur sorgen dafür, dass das Miteinander lebendig, wertschätzend und modern gestaltet wird
Sie profitieren von einem motivierenden Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem Eigenverantwortung und Initiative geschätzt und gefördert werden
Zudem ist ein ganzheitliches Onboarding vorgesehen, das Ihnen den Einstieg erleichtert und rasche Integration in ein engagiertes Team ermöglicht
Ein dynamisches Netzwerk interner Schnittstellen und Schulungsmöglichkeiten steht Ihnen offen, damit Sie sich fachlich wie persönlich weiterentwickeln können
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Arbeitsort: Region Zug.
Kontakt: Marc Wattenberg, m.wattenberg@careerplus.ch, 041 226 30 00 ID: 670539
Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
4.84.8 von 5 Sternen
6300 Zug, ZG
CHF 100’000 - CHF 115’000 pro Jahr - 100%, Pensum: 90-100%
Link: (CompanyWebsite)
Gegründet: 1995 (CompanyFounded)
Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee)
Umsatz: 5 Mio. bis 25 Mio. (CHF) (CompanyRevenue)
Branche: Personalwesen (CompanyIndustry)
Firma: Careerplus SA
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zug (ZG)