Fachspezialistin / Fachspezialist HR-Controlling 80% in Schwyz

Flexible Arbeitsformen und Zeitmodelle, Unterstützung Familie und Beruf, Halbtax-Abo und weitere Vergünstigungen

Das können Sie bewegen

Lead bei den Personalprozessen Stellenplan, Budgetierung, Lohnentwicklung
Aufbereitung von HR-Kennzahlen, Statistiken und Reports
Entwicklung und Implementierung digitaler HR-Prozesse
Betreuung und Weiterentwicklung inkl. 2nd Level Support der HR-Systeme
Leitung und Mitarbeit in HR-Projekten

Was Sie dafür auszeichnet

Abgeschlossene Ausbildung auf Fachhochschulniveau im Bereich Controlling, idealerweise Schwerpunkt HR-Controlling
Grundkenntnisse oder Berufserfahrung in HR-Prozessen
Gute Kenntnisse in Business-Analyse und Projektmanagement
Affinität zur digitalen Welt, Excel-Expertenkenntnisse
Abacus- und Access-Kenntnisse von Vorteil
Konzeptionelle Kompetenzen, strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie gute kommunikative Fähigkeiten

Interessiert?

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Ihr Wirkungsfeld

Das Personalamt arbeitet als Querschnittsamt eng vernetzt mit den Departementen und Verwaltungseinheiten der Kantonalen Verwaltung zusammen. Es beschäftigt sich mit strategischen und operativen Fragestellungen zu allen Facetten des Personalmanagements. Mit den Bereichen HR-Beratung, Lohn- und Personaladministration, Personalentwicklung und HR-Marketing sowie Personalcontrolling und HR-Systeme steuert und entwickelt das Personalamt das Personalwesen der Kantonsverwaltung weiter und leistet damit einen Beitrag für einen effizienten und modernen Arbeitgeber in der öffentlichen Verwaltung.

Ihr Arbeitsort

Ihre Ansprechpersonen

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Rolf Fassbind, Vorsteher Personalamt unter +41 41 819 17 01.

Haben Sie Fragen zur Anstellung oder zum Bewerbungsprozess? Judith Schelbert vom Personalamt beantwortet Ihre Fragen gerne unter Telefon +41 41 819 17 19.

Alle offenen Stellen und Online Bewerbung auf: www.sz.ch/jobs

Ihr neuer Arbeitgeber

Die rund 2000 Mitarbeitenden sorgen sich im Kanton Schwyz um die Anliegen der Bevölkerung und führen im Auftrag der Bürgerinnen und Bürger sowie der Behörden öffentliche Aufgaben aus. Die kantonale Verwaltung ist der grösste Arbeitgeber im Kanton Schwyz. Die Mitarbeitenden erfüllen ihren verantwortungsvollen Auftrag in ihrer täglichen Arbeit und verbessern die Qualität und die Effizienz ihrer Tätigkeit stetig.
| Schwyz

Ihre Vorteile

Sinnstiftende Tätigkeiten im Herzen der Schweiz inmitten schöner Natur- und Erholungsgebiete
Abwechslungsreiche, herausfordernde und interessante Arbeit mit kurzen Entscheidungswegen
Vielfältiges und umfangreiches Weiterbildungsangebot mit grosszügiger Unterstützung
Attraktive Sozialleistungen und eigene Pensionskasse mit guten Leistungen

Firma: Kanton Schwyz - Staatskanzlei

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Schwyz (SZ)

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Publikationsdatum: 02.04.2024

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