Fachspezialistin / Fachspezialist HR-Controlling in Schwyz

Ihr neuer Arbeitgeber Die kantonale Verwaltung beschäftigt rund 2300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (1650 Vollzeitstellen) und ist der grösste Arbeitgeber im Kanton Schwyz. Die Mitarbeitenden erfüllen ihren verantwortungsvollen Auftrag in ihrer täglichen Arbeit und verbessern die Qualität und die Effizienz ihrer Tätigkeit stetig. Staatskanzlei, Departement des Innern, Volkswirtschaftsdepartement, Bildungsdepartement, Sicherheitsdepartement, Finanzdepartement, Umweltdepartement sowie das Baudepartement bilden die kantonale Verwaltung, die vom Regierungsrat geführt wird.
Der Kanton Schwyz bildet rund 50 Lernende in fünf verschiedenen Berufsgruppen aus. Ausserdem ermöglicht er Berufserfahrung mittels Praktika und Schnuppertagen zu sammeln und somit verschiedene Berufsfelder und die kantonale Verwaltung als Arbeitgeber kennen zu lernen
Seit 2019 ist die kantonale Verwaltung Schwyz stolze Trägerin des Labels Swiss Olympic. Dies Dank der Möglichkeit für Lernende, Leistungssport und Berufsausbildung optimal kombinieren zu können. Für die jungen Athletinnen und Athleten ist das Angebot eines flexiblen Ausbildungsprogramms nach der obligatorischen Schule ein entscheidender Faktor, damit sie ihre sportlichen Ziele auch während ihrer Ausbildungszeit weiterverfolgen können.
80% | Schwyz
Ihre Vorteile
Sinnstiftende Tätigkeiten im Herzen der Schweiz inmitten schöner Natur- und Erholungsgebiete Abwechslungsreiche, herausfordernde und interessante Arbeit mit kurzen Entscheidungswegen Vielfältiges und umfangreiches Weiterbildungsangebot mit grosszügiger Unterstützung Attraktive Sozialleistungen und eigene Pensionskasse mit guten Leistungen Flexible Arbeitsformen und Zeitmodelle, Unterstützung Familie und Beruf, Halbtax-Abo und weitere Vergünstigungen
Das können Sie bewegen
Lead bei den Personalprozessen Stellenplan, Budgetierung, Lohnentwicklung Aufbereitung von HR-Kennzahlen, Statistiken und Reports Entwicklung und Implementierung digitaler HR-Prozesse Betreuung und Weiterentwicklung inkl. 2nd Level Support der HR-Systeme Leitung und Mitarbeit in HR-Projekten
Was Sie dafür auszeichnet
Abgeschlossene Ausbildung auf Fachhochschulniveau im Bereich Controlling, idealerweise Schwerpunkt HR-Controlling Grundkenntnisse oder Berufserfahrung in HR-Prozessen Gute Kenntnisse in Business-Analyse und Projektmanagement Affinität zur digitalen Welt, Excel-Expertenkenntnisse Abacus- und Access-Kenntnisse von Vorteil Konzeptionelle Kompetenzen, strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie gute kommunikative Fähigkeiten
Ihr Wirkungsfeld
Das Personalamt arbeitet als Querschnittsamt eng vernetzt mit den Departementen und Verwaltungseinheiten der Kantonalen Verwaltung zusammen. Es beschäftigt sich mit strategischen und operativen Fragestellungen zu allen Facetten des Personalmanagements. Mit den Bereichen HR-Beratung, Lohn- und Personaladministration, Personalentwicklung und HR-Marketing sowie Personalcontrolling und HR-Systeme steuert und entwickelt das Personalamt das Personalwesen der Kantonsverwaltung weiter und leistet damit einen Beitrag für einen effizienten und modernen Arbeitgeber in der öffentlichen Verwaltung.
Ihre Ansprechpersonen
Lead bei den Personalprozessen Stellenplan, Budgetierung, Lohnentwicklung Aufbereitung von HR-Kennzahlen, Statistiken und Reports Entwicklung und Implementierung digitaler HR-Prozesse Betreuung und Weiterentwicklung inkl. 2nd Level Support der HR-Systeme Leitung und Mitarbeit in HR-Projekten
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Rolf Fassbind, Vorsteher Personalamt unter +41 41 819 17 01.

Firma: Kanton Schwyz - Staatskanzlei

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Schwyz (SZ)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.04.2024

powered by: workpool.jobs