Fachverantwortliche / Fachverantwortlicher Finanzbuchhaltung

Stellenbeschreibung

Gehalt

CHF 90’000 - CHF 115’000 pro Jahr

Anstellungsart

Temporär

Arbeitsort

8000 Zürich, ZH

Vollständige Stellenbeschreibung

Möchten Sie Ihre Finanzexpertise in einem dynamischen Umfeld einbringen und zur Weiterentwicklung der Finanzprozesse beitragen? Dann freuen wir uns auf Sie als Teamleiter:in Finanzbuchhaltung!

Unser Kunde, ein Unternehmen aus der Musikbranche in der Region Zürich, sucht ab sofort für rund neun Monate eine:n Teamleiter:in Finanzen, der/die für das operative Tagesgeschäft in der Finanzbuchhaltung verantwortlich ist. Sie arbeiten eng mit angrenzenden Abteilungen zusammen und stellend durch Ihre fundierte Expertise und Ihr unternehmerisches Denken die finanzielle Stabilität und das nachhaltige Wachstum des Unternehmens sicher. Das Pensum beträgt 60-80% und während des Jahresabschlusses (Mitte Januar – Ende März 2026) 100%.

Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

Sie tragen die Verantwortung für die Prozesse und das Tagesgeschäft in der Finanzbuchhaltung
Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach Swiss GAAP FER erstellen Sie eigenständig und übernehmen das Excel-basierte Reporting
Bei der Einführung unseres neuen ERP-Systems (MS Dynamics 365 F&O) zum 1. Januar 2026 übernehmen Sie eine zentrale Rolle
In enger Abstimmung mit anderen Abteilungen klären Sie finanztechnische Fragen wie Abrechnungen, Auszahlungen oder Steuerbestätigungen

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

Sie verfügen über eine kaufmännische und/oder betriebswirtschaftliche Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen
Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position bringen Sie mit
Erfahrung mit Swiss GAAP FER ist Voraussetzung
Sehr gute Excel-Kenntnisse sowie Erfahrung mit MS Dynamics 365 gehören zu Ihrem Handwerkszeug
Ihr ausgeprägtes analytisches Denken, Ihre Prozessorientierung und Projekterfahrung bringen Sie gewinnbringend ein

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

Innovationsfreudiges Arbeitsklima mit starkem Teamzusammenhalt und kollegiale Unternehmenskultur mit langjährigen Mitarbeitenden
Zugang zu attraktiven Corporate Benefits mit spannenden Angeboten
Finanzielle Unterstützung für Ihre nächste Weiterbildung oder Ihren nächsten Kurs
Ein wertschätzendes Umfeld, in dem Persönlichkeit und individuelle Fähigkeiten im Vordergrund stehen

Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie möchten die Unternehmung ad Interim unterstützen? Dann treten Sie gerne noch heute mit uns in Kontakt!

Arbeitsort: Zürich.
Kontakt: Veronika Stummer, v.stummer@careerplus.ch, +41 71 224 80 31 ID: 669403

Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
4.84.8 von 5 Sternen

8000 Zürich, ZH

CHF 90’000 - CHF 115’000 pro Jahr - Temporär

Link: (CompanyWebsite)

Gegründet: 1995 (CompanyFounded)

Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee)

Umsatz: 5 Mio. bis 25 Mio. (CHF) (CompanyRevenue)

Branche: Personalwesen (CompanyIndustry)

Firma: Careerplus SA

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 80%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 04.07.2025

powered by: workpool.jobs