Fachverantwortliche/r/ Finanzen & HR in Zürich
Ein etabliertes, mittelständisches Unternehmen bietet eine spannende Möglichkeit: Gesucht wird eine engagierte, unternehmerisch denkende Persönlichkeit für die Position Leitung Buchhaltung & Personalwesen - mit klaren Aufstiegsmöglichkeiten!
Die Aufgaben
In dieser verantwortungsvollen Position übernimmst du die Gesamtverantwortung für die Bereiche Buchhaltung, Finanzen und Personalwesen zuständig und führst ein Team von zwei Mitarbeitern. Zu den Kernaufgaben gehören:
Finanzen
Gesamtverantwortung für die Finanzbuchhaltung inkl. Abschlüsse nach OR
Weiterentwicklung der Betriebsbuchhaltung
Budgetierung, Liquiditätsplanung & Controlling
Ansprechpartner/in für Revision, Steuerbehörden & Versicherungen
Unterstützung der Geschäftsleitung in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
HR
Verantwortung für Lohnbuchhaltung, Sozialversicherungen & Personaladministration
Rekrutierung & Unterstützung einer HR-Fachperson
Finanzen & HR
Prozessoptimierung in Finanzen & HR
Unterstützung der Geschäftsleitung in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
Administrative Führung einer Tochtergesellschaft
Das Profil
Gesucht wird eine vertrauenswürdige, erfahrene Persönlichkeit mit folgendem Hintergrund:
Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z. B. Fachausweis, Dipl. Experte/in in Rechnungslegung & Controlling oder vergleichbar)
Fundierte Erfahrung im Finanz und Rechnungswesen (ein Muss)
Fundierte Kenntnisse in Lohn- & Personaladministration (ein Muss)
Erfahrung in einer Fachverantwortlichen Funktion, idealerweise im KMU-Umfeld
Führungserfahrung (direkt oder indirekt) oder Motivation, ein kleines Team zu leiten
Unternehmerisches Denken, hohe Eigenverantwortung & Loyalität
Bereitschaft, mittelfristig Führungsverantwortung auf Geschäftsleitungsebene zu übernehmen
«Hands-on»-Mentalität sowie die Bereitschaft, vor Ort zu arbeiten
Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
Das Angebot
Eine vielseitige, verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum
Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien & wertschätzendes Arbeitsumfeld
Klare Nachfolgeperspektive in der Geschäftsleitung
Die Chance, das Unternehmen aktiv mitzugestalten
Job ID 31E07E13-270C-4BAD-B17C-FDFC8182108E
Jetzt bewerben
Zürich, Schweiz
Firma: Lee Hecht Harrison Sàrl - LHH Recruitment Solutions
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)