Fachverantwortlicher Applikationsmanagement (KIS) (a) (m/w/d)

Unser Partner gehört zu den führenden medizinischen Einrichtungen in der Schweiz und bietet modernste Patientenversorgung basierend auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen an. Durch enge Kooperationen mit renommierten Universitäten und Life-Science-Unternehmen sorgt das Unternehmen für innovative Behandlungskonzepte und Spitzenleistungen in Forschung und Lehre. Mit der Strategie 2025 verfolgt das Unternehmen klare Ziele zur Bewältigung zukünftiger Herausforderungen und zur Weiterentwicklung in der medizinischen Versorgung. Mit über 7'200 Mitarbeitenden bietet unser Partner eine moderne Infrastruktur für exzellente Gesundheitsversorgung und Forschung an. Verantwortung: Weiterentwicklung und Optimierung des Klinikinformationssystems inklusive fachbereichsübergreifender Abstimmung und Systemanpassungen. Sicherstellung eines zuverlässigen, leistungsfähigen und reibungslosen Betriebs der gesamten Anwendungslandschaft. Beteiligung an Incident- und Change-Prozessen zur stetigen Verbesserung der Systemverfügbarkeit und -qualität. Selbstständige Planung, Umsetzung und Testung neuer Funktionen sowie Gewährleistung einer vollständigen technischen und fachlichen Dokumentation. Steuerung und Koordination externer Partner sowie des 2nd-Level-Supports als zentrale Schnittstelle. Engagierte Unterstützung und Beratung der Fachabteilungen bei applikationsspezifischen Anliegen. Qualifikationen: Abgeschlossene Informatikausbildung oder Hochschulabschluss im Bereich Informatik (ETH, Universität, FH oder HF). Sehr gute Kenntnisse in Oracle oder Microsoft SQL sowie in Windows-Client-/Server-Umgebungen; Kenntnisse in HL7-Schnittstellen sind ein Plus. Hohe Serviceorientierung kombiniert mit überzeugender Kommunikationsstärke. Vorteilhaft sind Praxiserfahrungen mit klinischen Applikationen im Gesundheitswesen. Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch sowie gutes technisches Englisch. Bereitschaft zu Piketteinsätzen sowie eine besonnene, lösungsorientierte Herangehensweise in herausfordernden Situationen. Benefits: Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall Flexible Arbeitszeitgestaltung Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit Sportliche Aktivitäten Markt- und leistungsgerechte Löhne Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur Offene Unternehmenskultur Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte ROCKEN Jobs: Profil erstellen:
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Firma: Rocken AG

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Stellen-Typ:
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Arbeitsort:
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Publikationsdatum: 10.11.2025

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