Fachverantwortung Finanzbuchhaltung in Zürich
Unser Kunde, ein Unternehmen aus der Musikbranche in der Region Zürich, sucht ab sofort bis März 2026 eine:n Teamleiter:in Finanzen, der/die für das operative Tagesgeschäft in der Finanzbuchhaltung verantwortlich ist. Sie arbeiten eng mit angrenzenden Abteilungen zusammen und stellen durch Ihre fundierte Expertise und Ihr unternehmerisches Denken die finanzielle Stabilität und das nachhaltige Wachstum des Unternehmens sicher. Das Pensum beträgt 60-80% und während des Jahresabschlusses (Mitte Januar – Ende März 2026) 100%.
Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:
Sie tragen die Verantwortung für die Prozesse und das Tagesgeschäft in der Finanzbuchhaltung
Die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach Swiss GAAP FER erstellen Sie eigenständig und übernehmen das Excel-basierte Reporting
Bei der Einführung unseres neuen ERP-Systems (MS Dynamics 365 F&O) zum 1. Januar 2026 übernehmen Sie eine zentrale Rolle
In enger Abstimmung mit anderen Abteilungen klären Sie finanztechnische Fragen wie Abrechnungen, Auszahlungen oder Steuerbestätigungen
Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:
Sie verfügen über eine kaufmännische und/oder betriebswirtschaftliche Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen
Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position bringen Sie ebenfalls mit
Erfahrung in der Einführung eines ERP Systems ist Voraussetzung
Sehr gute Excel-Kenntnisse sowie Erfahrung mit MS Dynamics 365 können Sie bereits vorweisen
Ihr ausgeprägtes analytisches Denken, Ihre Prozessorientierung und Projekterfahrung bringen Sie gewinnbringend ein
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
Innovationsfreudiges Arbeitsklima mit starkem Teamzusammenhalt und kollegiale Unternehmenskultur mit langjährigen Mitarbeitenden
Zugang zu attraktiven Corporate Benefits mit spannenden Angeboten
Finanzielle Unterstützung für Ihre nächste Weiterbildung oder Ihren nächsten Kurs
Ein wertschätzendes Umfeld, in dem Persönlichkeit und individuelle Fähigkeiten im Vordergrund stehen
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Zürich
CHF 90'000 - 115'000
60 - 100 %
670591
Ihre Ansprechpartnerin:
Veronika Stummer
Beraterin
v.stummer@careerplus.ch
Careerplus • Winkelriedstrasse 19 • 9000 St.Gallen • •
| Zürich
Sie bringen fundierte Finanzkenntnisse mit und möchten in einem dynamischen Umfeld Verantwortung übernehmen? Dann gestalten Sie die Zukunft der Finanzprozesse – als Teamleiter:in Finanzbuchhaltung!
Firma: Careerplus SA
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60 - 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)