Facility Manager/in in Bern
Eines der grössten Immobilienportfolios der Schweiz bietet einzigartige berufliche Herausforderungen. Möchtest auch du dein Fachwissen für ein professionelles und nachhaltiges Immobilienmanagement in einem interdisziplinären Team einsetzen?
Deine Aufgaben
Alle immobilienrelevanten Anliegen im strategischen und operativen Facility Management, die fachlich unterstellten Rollen sowie die entsprechenden Prozesse, Aufgaben und den Ressourceneinsatz im eigenen Portefeuille steuern und koordinieren
Konzepte auf Stufe Areal, Gebäude oder Anlage strategiegerecht erarbeiten, aktualisieren und deren Umsetzung steuern
Das planungs- und baubegleitende FM sicherstellen, die Kosten und den Nutzen über den Lebensweg der Immobilien optimieren und das Datenmanagement im Portefeuille organisieren (SAP, GIS, BIM)
Externe Partner in den Bereichen Architektur und Ingenieurswesen für die eigene Gesamtleistung im Portefeuille beschaffen, budgetieren, beauftragen und führen
In interdisziplinären Arbeits- und Projektgruppen mitarbeiten
Dein Profil
Hochschulabschluss MSc oder BSc (z.B. Bauingenieur, Architekt oder Facility Management) oder Immobilienfachperson mit adäquater Weiterbildung auf Stufe MAS mit Erfahrung
Fundierte Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Facility Management und/oder im Immobilienmanagement
Konzeptionelle Fähigkeiten, wirtschaftliches und analytisches Denken und Handeln, Affinität für Digitalisierung
Beauftragungs- und Führungskompetenz sowie ausgesprochene organisatorische Fähigkeiten
Du verfügst über mündliche und schriftliche Kenntnisse einer zweiten Amtssprache
Zusätzliche Informationen
Fachliche Auskünfte erteilt dir gerne
Herr Georges Ebneter
Fachbereichsleiter Facility Management Ost
Tel. +41 58 465 18 12 / Mobil +41 79 757 71 07 / E-Mail georges.ebneter@ar.admin.ch
Bewerbungsfrist: 13. Mai 2024
Bewirb dich bitte über unser Bewerbungsmanagementsystem.
Klicke dafür auf «Jetzt bewerben». Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Über uns
armasuisse ist eine von vier zentralen Beschaffungsstellen der Bundesverwaltung. Sie verantwortet die Beschaffung von komplexen und sicherheitsrelevanten Systemen und Gütern und ist zuständig für das Technologie- und Immobilienmanagement.
armasuisse Immobilien ist als Eigentümervertreter für das Management eines breit gefächerten Portfolios von rund 24'000 Hektaren Land sowie 6'000 Gebäude und Anlagen zuständig und bietet nachhaltige Gesamtlösungen über den Lebensweg aus einer Hand an.
In der internen Zusammenarbeit lebt armasuisse eine Du-Kultur.
armasuisse gehört gemäss kununu zu den beliebtesten 5% aller Arbeitgeber der Schweiz («Top Company») und wurde als hervorragender Lehrbetrieb ausgezeichnet («Great Start!»).
Guisanplatz 1b, 3014 Bern
Die Bundesverwaltung achtet die unterschiedlichen Bedürfnisse und Lebenserfahrungen ihrer Mitarbeitenden und fördert deren Vielfalt. Gleichbehandlung geniesst höchste Priorität.
Frauen sind in unserer Verwaltungseinheit untervertreten. Ihre Bewerbungen sind deshalb besonders willkommen.
19.04.2024
80 - 100%
Mitarbeiter
Festanstellung
Das Bundesamt für Rüstung armasuisse sucht:
Facility Manager/in
80%-100% / Bern, zuhause und mobil
armasuisse. Sicherheit für die Schweiz - heute und morgen
Firma: Bundesamt für Umwelt BAFU
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)