Familienmanagerin, Herrliberg
Stellenbeschreibung
Anstellungsart
Teilzeit
Arbeitsort
8704 Herrliberg, ZH
Vollständige Stellenbeschreibung
Sind Sie auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Position in einem familiären Umfeld? Für eine sympathische, aktive vierköpfige Familie mit zwei Teenagern suchen per März/April 2026 eine engagierte, zuverlässige und flexible Familienmanagerin für einen Haushalt in Herrliberg. Sie unterstützen, wo gerade Ihre Hilfe benötigt wird, übernehmen gewisse Haushaltsarbeiten und die Wäschepflege. Darüber hinaus sind Sie auch gerne Ansprechperson für die beiden Mädchen. Die Arbeitstage sind Mi und Do, jeweils 11-18/ 19 Uhr.
Ihre Aufgaben
Organisation und Unterstützung des Familienalltags und der Haushaltsführung
Staubsaugen, Küche in Ordnung bringen und kleine Arbeiten im Haushalt, die gerade anfallen, übernehmen Sie selbstständig und initiativ
Sie kümmern sich um die allgemeine Ordnung und Schrankordnung im Haus Wäschepflege, eventuell mit Bügeln
Mittags bereiten Sie ein kleines Mittagessen zu das jeweils anwesende Kind vor
Sie decken den Tisch und bereiten einfache, gesunde Gerichte für den Abend nach Absprache vor
Koordination von Terminen und Freizeitaktivitäten der beiden Teenager, Abholen oder Bringen zu Freizeitaktivitäten
Kleinere Einkäufe, Besorgungen, Pakete etc. nach Absprache
Organisation von Handwerkern oder externen Dienstleistern
Ihr Profil
Erfahrung in der Haushaltsführung und der Betreuung von Jugendlichen ist gewünscht, auch gerne als Mutter/ Hausfrau
Sie bringen Erfahrungen im Kochen, ggf. auch mit Nahrungsmittelallergien (insb. glutenfreies Essen) mit
Organisationstalent, Eigeninitiative und selbständige, strukturierte Arbeitsweise sind Voraussetzung
Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit sind für Sie selbstverständlich
Deutsch oder Englisch auf gutem Niveau ist Bedingung
Freundliches Auftreten, Verlässlichkeit und professionelle Distanz zeichnen Sie aus
Führerschein und sichere Fahrpraxis sehr gewünscht, ein Auto wird bei Bedarf gestellt
Sie fühlen sich in einem aktiven Familienhaushalt wohl
Arbeitszeiten
Arbeitstage: Mittwoch und Donnerstag
Arbeitszeiten: jeweils 11:00 bis 18:00/19:00 Uhr
Pensum: 40% (Höheres Pensum ist möglich, wenn zusätzlich noch Interesse besteht, die Grundreinigung zu übernehmen)
Start: 1.3. oder 1.4 2026
Geboten werden:
Langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit in einer aktiven, wertschätzenden Familie- die bisherige Nanny war viele Jahre bei der Familie
Moderne und angenehme Arbeitsumgebung in Herrliberg
Sehr attraktive Konditionen und 5 Wochen bezahlte Ferien
Parkplatz kostenfrei direkt beim Haus
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Referenzen und Motivationsschreiben) per E-Mail an zuerich@agenturmarypoppins.ch. Für telefonische Auskünfte stehen wir Ihnen gerne unter 078 208 95 90 zur Verfügung. Wir behandeln Ihre Bewerbung vertraulich. Die Vermittlung ist für Kandidatinnen jeweils kostenfrei. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur Bewerbungen bearbeiten, die dem Profil entsprechen- vielen Dank!
Art der Stelle: Teilzeit
Erwartete Arbeitsstunden: 16 pro Woche
Leistungen:
Berufliche Altersvorsorge
Kostenlose Getränke
Kostenloser Parkplatz
Berufserfahrung:
Haushaltshilfe: 5 Jahre (Erforderlich)
Sprache:
Deutsch oder Englisch (Erforderlich)
Arbeitsort: Vor Ort
8704 Herrliberg, ZH
Link: (CompanyWebsite)
Firmengrösse: 11 bis 50 (CompanyEmployee)
Branche: Personalberatung (CompanyIndustry)
Firma: Agentur Mary Poppins
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 40%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Herrliberg (ZH)