Field Service Engineer (80-100%) in Zürich
Bei Canon fördern wir die Möglichkeiten, Neues auszuprobieren, die eigene Perspektive einzubringen und im Team Wissen offen auszutauschen. Deshalb suchen wir Menschen, die ihr eigenes Drehbuch schreiben und «die Regie in ihrem Leben übernehmen».
Weitere Benefits, die wir offerieren:
Work Life Balance: mind. 25 Tage Ferien sowie frei am eigenen Geburtstag, 40h Woche mit Kompensationsmöglichkeit, unbezahlter Urlaub und Ferienkauf
Sonstige Benefits wie überobligatorische Sozialversicherungsleistungen, erweiterte Elternzeit, Zugang zur Online-Lernplattform, internes Care Management…
… und noch vieles mehr, was wir gerne im Gespräch erzählen.
Wen wir suchen
Wir suchen Menschen, die durch beziehungsstarke Zusammenarbeit das Aussergewöhnliche erreichen, den Mut haben, Chancen zu ergreifen und die Welt aus der Perspektive unserer Kunden betrachten.
Für diese Position suchen wir eine sehr selbständige, kunden- und dienstleistungsorientierte Person, mit Freude am direkten Kundenkontakt. Zudem sind Sie pflichtbewusst, kommunikationsstark und arbeiten gerne in einem Team.
Qualifikationen & Kompetenzen
Technische oder elektro- resp. polymechanische Grundausbildung
Du verfügst über PC-, Betriebssystem- und Netzwerkkenntnisse
Berufserfahrung in ähnlichem Umfeld, idealerweise im Bereich Output-Management, Produktionsprinting, Inkjet-Systeme
Bereitschaft zur stetigen Weiterentwicklung in den Bereichen Hardware, Kontroller- und Betriebssysteme, Colour-Management, u. a.
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in technischen Belangen; Kenntnisse einer weiteren Landessprache sind von Vorteil
Weitere Informationen
Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns, Dich bald kennenzulernen!
Ansprechperson:
Pascal Jud
HR Business Partner
Für diese Stelle berücksichtigen wir nur direkte Bewerbungen.
Auf dem Weg zu unseren Unternehmenszielen brauchen wir Menschen, die mit uns die Zukunft gestalten und die zu den Regisseuren einer sinnhaften Karriere werden wollen, indem wir ein Arbeitsumfeld bieten, das von einer starken Philosophie (Kyosei) getragen ist. Jetzt ist es Zeit, gemeinsam Geschichte zu schreiben.
Living and working together for the common good.
Überblick
Diese Stelle teilen: Stellen-ID: 19345
Land: Schweiz
Bundesland: Zürich
Interessenbereich: Kundenservice
Berufserfahrung: Specialist/ Professional
Art der Anstellung: Vollzeitbeschäftigter
Aufgabenprofil und Zusammenfassung der Stelle
Als Fieldservice Engineer CP, bist Du für folgende Aufgaben zuständig:
Durchführen von Reparatur- und Wartungsarbeiten an Produktionsdruck- und Nachverarbeitungssystemen bei unseren Kunden in der Deutschschweiz
Ausführen von Updates und Upgrades auf den zugehörigen Kontroller-Systemen
Mitarbeit bei Installationen und Inbetriebnahmen
Instruktion der Kunden (Operator, Key-Operator) bezüglich Pflege und gegebenenfalls Bedienung des Gerätes
Übermitteln der Servicerapporte an die Einsatzdisposition mittels elektronischer Kommunikationsmittel
Rapportieren von technischen Problemen bzw. Lösungen an Support & Competence Center sowie an den Vorgesetzten
Teilnahme an funktionsbezogenen (technischen) Meetings und Schulungen u.a. in unseren Stammwerken München und Venlo/NL
Massnahmen zur Qualitätssicherung und kontinuierlichen Verbesserung der bestehenden Prozesse und Systeme
In dieser Funktion bist Du Teil unserer Pikett-Organisationen und kannst bei Bedarf für Arbeitseinsätze ausserhalb der normalen Arbeitszeiten eingeplant werden.
Was wir bieten
Firma: Canon Schweiz AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)