Finance & Accounting Manager (80-100%) in Zug

Im Auftrag unserer Mandantin, einer dynamischen Unternehmensgruppe im Bereich Immobilieninvestments und Finanzdienstleistungen, suchen wir eine engagierte und unternehmerisch denkende Persönlichkeit als Finance & Accounting Manager. In dieser vielseitigen Position übernimmst du Verantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen mehrerer Gesellschaften, unterstützt den weiteren Aufbau der Finanzprozesse und gestaltest aktiv die Zukunft eines modernen Unternehmens mit.

Finance & Accounting Manager (80–100%)

Deine Aufgaben – hier gestaltest du mit

Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Budgets, Forecasts und Reports für Holding- und Tochtergesellschaften
Verantwortung für die Finanzprozesse von Investment- und Immobilienprojekten
Liquiditätsplanung und -steuerung inklusive Finanzierung von Transaktionen
Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer Vorgaben und Unterstützung bei Revisionen
Aufbau und Weiterentwicklung von Controlling- und Reporting-Instrumenten (z. B. Profitcenter-Rechnungen, Budgetprozesse)
Unterstützung im Bereich HR und Lohnbuchhaltung
Mitarbeit beim Aufbau und der Pflege eines internen Kontrollsystems (IKS)
Aktive Beteiligung an Prozessoptimierungen und Digitalisierungsprojekten im Finanzbereich

Dein Profil – das bringst du mit

Abgeschlossene kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z. B. Fachausweis oder in Ausbildung)
2–4 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, Wirtschaftsprüfung oder im Controlling
Erfahrung im Immobilien-, Fonds- oder Finanzumfeld von Vorteil
Analytisches, strukturiertes und vernetztes Denken sowie hohe Zahlenaffinität
Selbständige, zuverlässige und engagierte Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität
Sehr gute Kenntnisse in MS Office / Microsoft 365
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil

Das erwartet dich

Eine spannende Rolle mit breitem Aufgabenfeld und viel Eigenverantwortung
Mitgestaltung beim Auf- und Ausbau der Finanzprozesse in einem wachsenden Unternehmen
Moderne Arbeitskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und Vertrauen in Eigeninitiative
Attraktiver Standort in Zug mit moderner Infrastruktur
Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung in einem zukunftsorientierten Umfeld

Möchtest du deine Finanzkompetenz in einem modernen Investmentumfeld einbringen und aktiv Strukturen mitgestalten?
Dann freut sich Rico Molinari auf deine Bewerbung und steht dir bei Fragen jederzeit gerne persönlich zur Verfügung.

Region Zug (ZG) Pensum 80 - 100 % CHF 110‘000 - 140‘000 ID: 7438 Jetzt bewerben

Firma: Human Professional Personalberatung AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zug (ZG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 31.10.2025

powered by: workpool.jobs