Finance Business Partner 80 - 100% in Burgdorf

Wir sind ein aufstrebendes Unternehmen, das sich durch kontinuierliches Wachstum auszeichnet. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und bringen Sie Ihre Fähigkeiten und Ideen in eine spannende Position ein.

Für die Business Area Delivery Systems suchen wir am Standort Burgdorf eine erfahrene, aufgeschlossene und verantwortungsvolle Persönlichkeit als

Finance Business Partner | 80 - 100%

Ref-Nr. 6745

Arbeitsort:

Burgdorf

| Hybrid

Unterstützen Sie uns bei der Herstellung und Entwicklung von modernsten Medizintechnik-Lösungen, die Menschen auf der ganzen Welt die Selbstbehandlung von Diabetes und anderen chronischen Erkrankungen ermöglichen.

Ihre Hauptaufgaben

Unterstützung und Beratung der Business Area Delivery Systems bei der Erarbeitung von konsistenten und belastbaren finanziellen Plänen (Budget, Latest Estimate, mittelfristige Absatz / Umsatz / Kosten / Investitionsplanung)
Verantwortung für das Finanzreporting der betreuten Bereiche und Sicherstellung, dass übergeordnete finanzielle Vorgaben und Standards eingehalten werden
Verstehen, Übersetzen und Vorantreiben von Anliegen und komplexen Fragestellungen als Bindeglied zwischen Business Area und Finance
Definition, Implementation und laufende Interpretation (Sales / Produktion / Projekte) von Standard Reportings und KPI's als aussagekräftige Entscheidungsgrundlage und Führungsinstrument
Standardisieren, Erarbeiten und Analysieren von Business Cases in Zusammenarbeit mit der Business Area
Durchführung von Ad-hoc Analysen zur Beurteilung finanzieller Sachverhalte sowie Ableiten und Umsetzen der entsprechenden Handlungsempfehlungen in Zusammenarbeit mit der Business Area
Verantwortung für die Förderung und Verankerung des unternehmerischen Denkens bei finanziellen Fragestellungen der Business Area

Ihr Profil

Abgeschlossene höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling (Uni, FH, HF)
Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling-Umfeld der Industrie, sowie idealerweise Erfahrung als Business Partner
Ausgesprochenes Flair für Zahlen und eine analytische, vernetzte Denkweise sowie Erfahrung mit Analysen
Dynamische, aufgeschlossene Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen, organisatorischem Geschick und einer hohen Leistungsorientierung
Team-Player-Mentalität und kommunikativ stark im Umgang mit verschiedenen Zielgruppen
Hohe IT-Affinität und Erfahrung mit ERP-Systemen, vorzugsweise SAP FI/CO/PS
Sehr gute mündliche und schriftliche Deutsch- und Englischkenntnisse

Ihre Benefits

Pensionskasse

Ypsomed übernimmt 55% der Vorsorgebeiträge

Beitrag zur Mobilität

E-Ladestationen, Halbtax-Abo, Parkplätze, ÖV-Anbindung

Kostenlose Sportanlagen

Schweizweit günstige oder kostenlose Sportangebote

Familienfreundlich

Finanzielle Beteiligung an der Kinderbetreuung

Arbeitszeit-gestaltung

Schichtarbeit, Jahresarbeitszeit, Teilzeit

FlexWork

Arbeiten Sie, wo und wann Sie wollen (in der Schweiz)

Modernste Arbeitsumgebung

Moderne Produktion, Büros und Pausenzonen

Ihre Ypsomed-Arbeitswelt

Darum Ypsomed – die Behandlung von chronischen Erkrankungen möglich machen

Die weltweit über 2000 Mitarbeitenden der Ypsomed Gruppe entwickeln und produzieren Injektions- und Infusionssysteme für die Selbstmedikation. Wir sind ein erfolgreiches, rasch wachsendes, familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Burgdorf (CH) und weltweit verschiedenen Produktionsstandorten und Tochtergesellschaften. Mit unseren marktführenden Produkten und Lösungen ermöglichen wir Menschen auf der ganzen Welt die Selbstbehandlung. Trotz chronischen Erkrankungen wie Diabetes, Fettleibigkeit oder gewissen Arten von Krebs erhalten sie damit grösstmögliche Freiheit.

Kontakt

Claudia Menges
Manager Recruiting

+41 34 424 28 82
Mitgestalten.
Ypsomade.

Firma: Ypsomed AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Burgdorf (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 16.04.2024

powered by: workpool.jobs