Finance & HR Business Partner (m/w/d) in Winterthur

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Rolle:

In dieser Schlüsselposition vereinst du finanzielle Verantwortung mit organisatorischem Geschick. Du übernimmst die Leitung des Finanzbereichs und gestaltest gleichzeitig zentrale Prozesse im HR-Bereich aktiv mit. Wenn du dich in einem vielseitigen Umfeld wohlfühlst und gerne Verantwortung übernimmst, bist du bei uns genau richtig.

Verantwortung:

Ganzheitliche Verantwortung für das Rechnungswesen: Von der Buchführung über das Zahlungswesen bis zur Erstellung von Jahresabschlüssen nach OR.

Budgetierung und Finanzplanung: Eigenständige Erstellung von Budgets, Finanzprognosen und Zwischenabschlüssen inklusive Liquiditätssteuerung.

Verantwortung für das Personalwesen: Unterstützung in sämtlichen administrativen HR-Themen, Koordination mit externen Lohnpartnern, Zeiterfassung und Mitarbeiterbetreuung.

Versicherungs- und Vertragsmanagement: Pflege der Unternehmensversicherungen sowie Ansprechperson bei Sach- und Personalfragen.

ERP- und Systemverantwortung: Betreuung des eingesetzten ERP-Systems (z. B. ABACUS), Weiterentwicklung und Support in der täglichen Anwendung.

Fachliche Führung einer Mitarbeiterin sowie Anlaufstelle für Fragen aus den Bereichen Finanzen und Personal.

Zusammenarbeit auf Augenhöhe: Enge Abstimmung mit der Geschäftsleitung und anderen operativen Einheiten.

Qualifikationen:

Eine fundierte kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Finanz- oder Rechnungswesen (z. B. Fachausweis, HF, FH)

Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Abschlussverantwortung

Affinität zu HR-Themen sowie Routine im Umgang mit digitalen Systemen

Sehr gute Abacus Kenntnisse

Souveränität im Austausch mit internen und externen Stellen

Hohe Eigenverantwortung, strukturierte Arbeitsweise und ein pragmatischer Umgang mit Herausforderungen

Benefits:

Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Winterthur

Kontakt
Jasmin Meier,
+41443852812

Contact

Rocken®
Rocken®

Key information

Publication date:20 May 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent)

Place of work:Winterthur

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Winterthur (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 21.05.2025

powered by: workpool.jobs