Finance in Bern
Unsere Mandantin ist ein erfolgreiches Industrieunternehmen mit Sitz im Grossraum Bern. Kurze Entscheidungswege, ein kollegiales Miteinander und eine offene Kommunikationskultur prägen die Unternehmenskultur. Infolge Pensionierung beauftragt uns die Geschäftsleitung mit der Suche einer Persönlichkeit als Chief Financial Officer (m/d/w) Als Mitglied der Geschäftsleitung übernehmen Sie die Gesamtverantwortung für die Finanzbereiche der Gruppe und ihrer Tochtergesellschaften. Sie koordinieren die gruppenweiten Finanzaktivitäten inklusive Cash Management und IT, verantworten Steuer- und Versicherungsthemen und stellen die erforderlichen Berichte und Analysen bereit. In dieser Schlüsselfunktion rapportieren Sie direkt an dem Verwaltungsrat und liefern die finanzielle Basis für eine effiziente und nachhaltige Unternehmensführung. Als Sparringpartner der Geschäftsleitung und interner Dienstleister erwartet Sie eine vielseitige, strategische wie auch operative Tätigkeit, in die Sie Ihre Expertise aktiv einbringen können. Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören zudem die Erstellung von Businessplänen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Liquiditätsplanungen sowie das monatliche Reporting und die Zwischenabschlüsse. Im Rahmen der Unternehmens- und Projektfinanzierungen sind Sie für alle Massnahmen zur Bereitstellung der finanziellen Mittel verantwortlich, die für Investitions- und Grossprojekte benötigt werden. Ihre Verantwortung umfasst ausserdem das Rechnungs- und Berichtswesen an den Verwaltungsrat sowie die Vorbereitung und Durchführung der Budgetverhandlungen mit in- und ausländischen Kostenträgern. Wir suchen eine führungsstarke und erfahrene Finanzpersönlichkeit mit einer fundierten Weiterbildung in Finanzen oder Controlling, beispielsweise als eidg. dipl. Experte in Rechnungslegung und Controlling oder als Betriebsökonom FH/Uni. Sie kommunizieren professionell in Deutsch, Französisch und Englisch und überzeugen durch Ihr unternehmerisches Denken und Handeln. Als Mitglied der Geschäftsleitung gestalten Sie aktiv die Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe mit und bringen Ihre Erfahrung in ein dynamisches Industrieumfeld ein. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Unternehmen, das Selbstständigkeit und Eigenverantwortung grossschreibt und Ihnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Bern
Dipl. Expertin/Experte in Rechnungslegung und ControllingBern
Unsere Mandantin mit Hauptsitz im Grossraum von Bern, ist ein erfolgreiches Industrieunternehmen. Zur Leitung des Bereichs Finanz- und Rechnungswesen suchen wir eine Persönlichkeit als Dipl. Expertin/Experte in Rechnungslegung und Controlling Das Tagesgeschäft beinhaltet die aktive Mitarbeit in der Planungsphase, einschließlich der strategischen mittelfristigen Planung, das Aufbereiten und die Präsentation des Unternehmens-Zahlenwerks für das Management in Form von Standard-Reports. Sie tragen zusammen mit Ihrem Team die Verantwortung für das Rechnungs- und Berichtswesen mit Monats- und Jahresabschlüssen, sowie das Umsetzen neuer Prozesse inklusive Forecasts und IC-Abstimmungen. Darüber hinaus überwachen und koordinieren Sie alle Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse. Die Unterstützung des Geschäftsführers und die Weiterentwicklung der Instrumente runden Ihr Aufgabengebiet ab. Ein modernes Arbeitsumfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten auf nationaler und internationaler Ebene steht offen für eine teamorientierte, kontaktfreudige Persönlichkeit. Aus- oder Weiterbildung zum dipl. Experte für Rechnungslegung & Controlling und gute Kommunikationsfähigkeiten sind ideale Voraussetzungen für diese Aufgabe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Bern
BereichsleiterIn TreuhandZürich
Unsere Mandantin ist eine erfolgreiche und zukunftsorientierte Treuhandgesellschaft mit Sitz in Zürich. Sie profitieren als ambitionierter Treuhänder von der Sicherheit einer langfristigen Partnerschaft und legen mit dieser Aufgabe eine solide Basis für Ihre berufliche Zukunft. Der Geschäftsinhaber beauftragt uns mit der Suche einer engagierten und qualifizierten Persönlichkeit BereichsleiterIn Treuhand Auf Ihrem beruflichen Weg sind Sie bereit einen gezielten Sprung vorwärts zu gehen. Sie betreuen anspruchsvolle Kunden und übernehmen dabei die vollständige Verantwortung für die Abwicklung komplexer Generalistenmandate. Als Teamleiter führen Sie Ihre Mannschaft (8 Mitarbeiter) durch Ihre Vorbildsfunktion. Sie sind zuständig für anspruchsvolle Mandate in den Bereichen Rechnungswesen sowie Steuer- und Unternehmensberatung. Ihr Verhandlungsgeschick und Ihr entschlossenes Auftreten kommen bei der Begleitung und Akquirierung von Neukunden vollumfänglich zur Geltung. Ihr Ehrgeiz wird durch eine für diese Funktion vorgesehene Partnerschaft belohnt. Als ausgewiesener Generalist konnten Sie bereits breite Erfahrungen aus dem Treuhandbereich sammeln, und Sie verfügen über das Flair zum Führen eines kleinen Teams. Zudem absolvierten Sie eine Ausbildung zum dipl. Treuhandexperten. Neben Ihrer fundierten fachlichen Qualifikation zeichnen Sie sich aus durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie das Interesse, mit breiten Themenbereichen Ihre Kunden zu betreuen. Wenn Sie idealerweise zwischen 30 – 45 Jahre alt sind, so freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und garantieren Ihnen absolute Diskretion.
Zürich
Chief Financial Officer (m/d/w)Bern
Firma: Ivan Vaccari Personalberatung
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)