Finance Manager:in (m/w/d) in Liestal

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Rolle:

Du liebst es, Zahlen zu managen, Finanzprozesse zu optimieren und Verantwortung zu übernehmen? Dann erwartet dich eine Schlüsselrolle in einem dynamischen KMU-Umfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben.

Verantwortung:

Selbstständige Führung der Debitoren-, Kreditoren- und Finanzbuchhaltung

Offene Posten bewirtschaften inkl. Mahnwesen

Lohnabrechnungen inklusive Schichtarbeit abwickeln

Monats- und Jahresabschlüsse erstellen sowie Reporting an die Geschäftsleitung

Abstimmung und Erstellung von MWST-Abrechnungen

Liquiditätsplanung und -überwachung (wöchentlich und rollierend)

Unterstützung beim Forecasting und Kennzahlenanalysen

Entwicklung und Implementierung von KPI zur Unternehmenssteuerung

Qualifikationen:

Eidg. Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen, betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation

Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzwesen, idealerweise in einem KMU

Hands-on-Mentalität und Teamplayer mit strategischem Blick fürs Ganze

Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturierte, selbständige Arbeitsweise

Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel

Stilsicheres Deutsch, gute Englischkenntnisse; Französisch von Vorteil

Benefits:

Eingespieltes und dynamisches Team
Internationales Umfeld
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Liestal (BL)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 05.11.2025

powered by: workpool.jobs