Finance Manager (m/w/d) in Schlieren
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Verantwortung:
Verantwortung für alle täglichen Buchhaltungsaktivitäten in der Schweiz und den USA, unter Sicherstellung von Genauigkeit, Termintreue und Compliance
Leitung der Quartals- und Jahresabschlüsse sowie Erstellung und Prüfung von Finanzberichten
Überwachung und Optimierung interner Kontrollen unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben, Spenderanforderungen und interner Richtlinien
Evaluierung und Implementierung von Finanzsystemen, Tools und Prozessverbesserungen zur Steigerung von Effizienz und Qualität
Führung, Coaching und Weiterentwicklung des Buchhaltungsteams mit Fokus auf Verantwortung, Lernen und bereichsübergreifende Zusammenarbeit
Erstellung von Budgets, Forecasts und Reports in Abstimmung mit den organisatorischen Zielen
Reisetätigkeit in die USA (ca. 10–20%) zur Teamkoordination und geschäftlichen Zwecken
Qualifikationen:
Abgeschlossene Ausbildung im Finanz- und Rechnungswesen (Fachmann/Fachfrau) oder vergleichbar; Zusatzqualifikationen wie Master, Dipl. Wirtschaftsprüfer/in oder Certified Expert in Finance & Controlling von Vorteil
Mehrjährige Erfahrung in Buchhaltung, Finanzplanung und Budgetmanagement, idealerweise in leitender Funktion
Fundierte Kenntnisse in Schweizer Rechnungslegung (OR, Swiss GAAP RPC, FER); US GAAP von Vorteil
Erfahrung in der Führung von Teams über mehrere Standorte und Zusammenarbeit mit Remote-Stakeholdern
Sicherer Umgang mit Finanzsoftware, Excel, Power BI und Finanzmodellierung
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Benefits:
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
13. Monatsgehalt
Internationales Umfeld
Flache Hierarchien
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung
Schlieren
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
93.500 CHF – 118.000 CHF (von XING geschätzt)
Hybrid
Zu den Ersten gehören
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Schlieren (ZH)