Financial Controller (m/w/d) 100% in Basel

Unser Kunde ist eine etablierte Organisation im Schweizer Gesundheitsökosystem, die verschiedene professionelle Dienstleistungen für Verbände, Fachgremien und Institutionen erbringt. Das Unternehmen verbindet eine moderne Servicekultur mit hoher Fachkompetenz und bietet ein Umfeld, in dem Zahlenaffinität, Struktur und Eigeninitiative geschätzt werden.

Job Description

Gesamtverantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen inkl. Debitoren, Kreditoren, Zahlungsverkehr und Jahresabschlüssen
Führung und Weiterentwicklung eines kleinen Teams innerhalb des Finanzbereichs
Erstellung von Budgets, Forecasts sowie Durchführung von Controlling- und Wirtschaftlichkeitsanalysen
Weiterentwicklung von Finanzprozessen, Reportingstrukturen und Tools (Digitalisierung & Effizienzsteigerung)
Verantwortung für MwSt-Themen, steuerliche Fragestellungen und finanzrelevante Compliance
Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung sowie Betreuung von Mandaten im Finanzbereich
Erstellung von Auswertungen, Reportings und Entscheidungsvorlagen für Management und externe Stakeholder

The Successful Applicant

Abschluss im Finanz- und Rechnungswesen (eidg. Fachausweis, Bachelor/Master oder gleichwertige Qualifikation)
Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Rolle, idealerweise mit Mandats- oder Projektverantwortung
Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel; Erfahrung mit gängigen Buchhaltungssystemen von Vorteil
Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Umsetzungsstärke
Starke analytische Fähigkeiten, unternehmerische Denkweise und überzeugende Kommunikation
Deutsch auf muttersprachlichem Niveau; Französisch oder Englisch von Vorteil

What's on Offer

Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten: Individuelle Weiterbildungen und klare Karrierepfade innerhalb eines wachsenden Finanzteams.
Flexible Arbeitskultur: Hybrides Arbeiten und Vertrauensarbeitszeit für eine gute Work-Life-Balance.
Modernes Arbeitsumfeld: Neue, gut ausgestattete Büros sowie digitale Prozesse und moderne Finanztools.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen bei Fragen jederzeit gerne zur Verfügung. Bewerben Sie sich noch heute und werden Sie Teil unseres Teams!
Hohe Eigenverantwortung, Gestaltungsspielraum und kurze Entscheidungswege
Eingespieltes, hilfsbereites Team und gutes Arbeitsklima

About Our Client

Firma: Michael Page International

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.12.2025

powered by: workpool.jobs