Financial Controller (a) in Altstätten (SG)

Wir sind ein in der Ostschweiz positioniertes Personaldienstleistungsunternehmen und sorgen für die passende HR Lösung in Administration, Rekrutierung, Coaching und Newplacement.

Unsere HR Dienstleistungen bringen Sie und Ihr Unternehmen weiter.

Als ganzheitlicher Personaldienstleister rekrutieren wir für Sie Fach- und Führungskräfte. Wir vermitteln Feststellen, Projektmanagementstellen sowie Temporärstellen und erbringen umfassende HR Dienstleistungen. Für Ihr Anliegen im Personalwesen setzen wir uns mit langjährigem Know-how und unserem guten Spürsinn ein. Wir liefern Ihnen wertvolle Impulse rund um die Personalbeschaffung und andere Personalfragen.

Wir sind ein in der Ostschweiz positioniertes Personaldienstleistungsunternehmen und sorgen für die passende HR Lösung in Administration, Rekrutierung, Coaching und Newplacement.

Bewerbungsservices

Financial Controller (a)

Für ein global tätiges Industrieunternehmen mit Hauptsitz in der Ostschweiz suchen wir eine erfahrene Fachperson mit tiefgreifender Expertise im Konzerncontrolling und einer hoher Affinität für internationales Finanzreporting

Sind Sie ein analytisch denkender Finanzspezialist mit einem fundierten Hintergrund im Konzerncontrolling? In dieser spannenden Rolle tragen Sie gruppenweit Verantwortung für das finanzielle Berichtswesen und sind eine zentrale Ansprechperson für verschiedene Standorte im In- und Ausland.

Ihre Aufgaben:

Verantwortung für konsistentes und termingerechtes Konzernreporting (inkl Konsolidierung der periodischen Abschlüsse)
Analyse und Aufbereitung von Finanzdaten für das Top-Management, Erstellung von Reports und Entscheidungsgrundlagen
Mitwirkung bei der gruppenweiten Planung, Budgetierung und Forecast-Erstellung
Pflege und Weiterentwicklung interner Standards im Accounting und Reporting (Swiss GAAP FER)
Mitarbeit in Projekten zur Prozessoptimierung sowie zur Weiterentwicklung digitaler Reporting- und Konsolidierungstools
Ansprechpartner für interne und externe Anspruchsgruppen in bilanziellen und rechnungslegungsrelevanten Fragestellungen

Ihr Profil:

Höhere Ausbildung in Finanzen, Rechnungslegung oder Controlling
Mehrjährige Erfahrung im Konzernumfeld oder in der Finanzberatung / Wirtschaftsprüfung
Fundierte Kenntnisse in Swiss GAAP FER und Konsolidierung
Versierter Umgang mit ERP-Systemen und modernen BI-Tools
Verhandlungssichere Englischkenntnisse

Das erwartet Sie:

Vielseitige Tätigkeit in einem international agierenden Unternehmen
Zeitgemässe Arbeitsbedingungen mit grosszügigen Ferienleistungen
Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege
Standort in der Ostschweiz mit guter Erreichbarkeit und kostenlosen Parkmöglichkeiten

Klingt das nach Ihrer nächsten Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung oder Ihren Anruf. Für Fragen steht Ihnen Thomas Müller unter +41 71 777 60 35 oder per E-Mail an thomas.mueller@halterpersonal.ch gerne zur Verfügung.

Arbeitsort: 9450Altstätten SG

halter personal consulting gmbh Müller Thomas Alte Landstrasse 106 CH-9445 Rebstein

Bewerbungsservices
Unsere HR Dienstleistungen bringen Sie und Ihr Unternehmen weiter.

Als ganzheitlicher Personaldienstleister rekrutieren wir für Sie Fach- und Führungskräfte. Wir vermitteln Feststellen, Projektmanagementstellen sowie Temporärstellen und erbringen umfassende HR Dienstleistungen. Für Ihr Anliegen im Personalwesen setzen wir uns mit langjährigem Know-how und unserem guten Spürsinn ein. Wir liefern Ihnen wertvolle Impulse rund um die Personalbeschaffung und andere Personalfragen.

Firma: Halter Personal Consulting GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Altstätten (SG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 08.05.2025

powered by: workpool.jobs