Financial Controller (m/w/d) in Lachen (SZ)
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Lohn - CHF100'000 - 125'000
Rolle:
In dieser Rolle übernimmst du die Verantwortung für die finanzielle Steuerung und Begleitung strategischer Entscheidungen. Du analysierst komplexe Zusammenhänge, identifizierst Optimierungspotenziale und entwickelst fundierte Handlungsempfehlungen. Durch dein ausgeprägtes Zahlenverständnis unterstützt du aktiv bei der Unternehmensplanung sowie bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen. Du arbeitest eng mit verschiedenen Fachbereichen zusammen und stellst die Qualität und Aussagekraft der Finanzdaten sicher. Diese Position bietet dir die Möglichkeit, dein Fachwissen im Controlling aktiv einzubringen und weiterzuentwickeln.
Verantwortung:
Du verantwortest das Finanzreporting sowie Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse der Holding und der Schweizer Tochtergesellschaften nach Swiss GAAP.
In dieser Rolle sicherst Du die Datenqualität und Vollständigkeit in LucaNet und auf SharePoint.
Du führst Abweichungsanalysen durch, überprüfst Plausibilitäten und stimmst Intercompany-Transaktionen systematisch ab.
Als Fachkraft Finanzcontrolling erstellst Du Direct Cash Flows sowie Bilanz- und Cashflow-Planungen für Budget- und Forecastprozesse.
Du begleitest aktiv die Integration neuer Akquisitionen in die Unternehmensgruppe und wirkst bei Impairment-Tests, Goodwillabschreibungen und PPAs mit.
Du unterstützt die Liquiditätsplanung auf Gruppenebene, koordinierst konzerninterne Finanzbeziehungen und betreust steuerliche Themen in der Schweiz.
Qualifikationen:
Du hast ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Finanzen, Rechnungswesen oder eine gleichwertige Qualifikation
Deine mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, Accounting oder Konzernrechnungswesen bildet ein solides Fundament
Mit Rechnungslegungsstandards wie Swiss GAAP bist Du bestens vertraut
Der Umgang mit Konsolidierungs- und Reporting-Tools wie LucaNet sowie ein sicherer Einsatz von Excel sind Dir vertraut
Du überzeugst durch Deine Fähigkeit, Abschlüsse zu erstellen und Verantwortung in der Budget- und Forecast-Planung zu übernehmen
Analytisches Denken, hohe Struktur und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein zeichnen Deine Arbeitsweise aus
Benefits:
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung
Lachen SZ
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
100.000 CHF – 125.000 CHF (Unternehmensangabe)
Hybrid
Zu den Ersten gehören
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Lachen (SZ)