Financial Controller (80-100%, Hybrid, Zug)

Über die Stelle: Ein innovatives und schnell wachsendes Unternehmen im Gesundheitssektor sucht einen Financial Controller (m/w) auf mittlerer Ebene zur Verstärkung seines Finanzteams in Zug. In dieser Funktion werden Sie der Hauptansprechpartner für verschiedene lokale Anspruchsgruppen aus der ganzen Schweiz sein und die interne und externe Kommunikation aktiv mitgestalten.Unternehmenswerte:

Innovation und Qualität
Partnerschaft
Nachhaltigkeit

Verantwortungsbereiche:

Mitarbeit beim Erstellen der Monatsabschlüsse, Kommentierung der Monatsberichte sowie Analyse und Interpretation der Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung

Unterstützung in verschiedenen Teilprojekten im Rahmen der Controlling- bzw. Accounting Standardisierungen in den Tochtergesellschaften

Mitarbeit bei der Integration neuer Tochtergesellschaften inkl. Auf- und Ausbau von Buchhaltung und Kostenrechnung

Aktive Begleitung der Reporting-, Budget- und Forecast-Prozesse

Erstellung von ad-hoc Analysen und KPI-Benchmarks

Mitarbeit bei der Erstellung von Business Cases

Job-Anforderungen:

Deutsch als Muttersprache (idealerweise Schweizerdeutsch)
Mindestens 1-2 Jahre Erfahrung im Finanzcontrolling
Buchhaltungskenntnisse von Vorteil
Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Geduld (für den Umgang mit verschiedenen Schweizer Stakeholdern)

Vorteile:

Flexible Arbeitszeiten und hybrides Arbeiten
Unterstützung bei der Ausbildung
Unterstützung für körperliche und geistige Gesundheit (Fitnessstudio, psychologische Beratung)
Maximaler Bonus von 200%
Familiäres, freundliches und ruhiges Team mit Sinn für Humor, guten Soft Skills und offenem Kommunikationsstil
Robert Walters

Zug
Unbefristet
Vollzeit

11 Stunden her

Firma: Robert Walters Switzerland AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zug (ZG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 18.04.2024

powered by: workpool.jobs