Finanz- & Controlling-Spezialist:in (m/w/d) in Luzern
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Rolle:
Du möchtest Finanzprozesse aktiv gestalten und gleichzeitig strategische Verantwortung übernehmen?
In dieser Rolle bist du zentral für Controlling, Reporting und Prozessoptimierung verantwortlich und trägst direkt zum Erfolg des Unternehmens bei.
Verantwortung:
Aufbereitung und Überwachung von Betriebskosten sowie Erstellung von Abrechnungen
Applikationsverantwortung für das ERP-System Abacus
Unterstützung bei Budgetplanung, KPI-Analyse und Umsetzung finanzwirksamer Massnahmen
Koordination der Leistungserfassung, Erstellung von Offerten und Kalkulationen
Mitarbeit im IKS, Versicherungs- und Risikomanagement
Projektarbeit und kontinuierliche Optimierung von Arbeitsprozessen
Qualifikationen:
Ausbildung in Betriebsökonomie (FH), Betriebswirtschaft (HF) oder vergleichbare Qualifikation mit Fokus Finanzen/Controlling
Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Controllingbereich
IT-affin, interessiert an Digitalisierung, fundierte Kenntnisse in Abacus
Analytisch, strukturiert und selbstständig, unternehmerisches Denken
Positives, motiviertes Auftreten und Teamgeist
Benefits:
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Finanz- & Controlling-Spezialist:in (m/w/d)
Personaldienstleistungen und -beratung
Luzern
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
91.500 CHF – 120.500 CHF (von XING geschätzt)
Vor Ort
Zu den Ersten gehören
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)