Finanz- und Betriebsbuchhalter (m/w/d) in Zürich

Stellenbeschreibung

Anstellungsart

Festanstellung

Arbeitsort

8050 Zürich, ZH

Vollständige Stellenbeschreibung

Was ist meine Funktion?

In dieser Rolle führst du die Finanz- und Betriebsbuchhaltung nach OR und IFRS. Weiter unterstützt du das Finanzcontrolling, übernimmst die Verantwortung für das Inkassowesen und bringst dich proaktiv in Projekte zur Prozessverbesserung ein. Du erstellst aussagekräftige Analysen für das Management, wirkst bei der Finanzplanung sowie bei internen und externen Revisionen mit und unterstützt die Leitung Finanzen, die Leitung HR sowie das Sales Operation Team im Tagesgeschäft.

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise als Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis

Fundierte Berufserfahrung im Rechnungswesen und Controlling

SAP FI-Kenntnisse und sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel

Hohe Affinität zu IT-Themen und Applikationen (wie z.B. Power BI)

Was sind meine Vorteile?

Umfassende Einarbeitung durch das Team und interne Schnittstellen

Flexible Arbeitszeitmodelle und Mobile-Office-Möglichkeiten

Gute Sozialleistungen, 40-Stunden-Woche (100%), 5 Wochen Ferien, Unfall Zusatzversicherung, ausgezeichnetes BVG-Prämienmodell u.v.m.

Moderne Infrastruktur, schöne Arbeitsplätze und gesamtes Arbeitsequipment

Abwechslungsreiche, spannende Aufgabe mit einem hohen Mass an Selbstständigkeit

Interne Events wie "monthly get together", saisonale Events

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Unser Kunde stellt der Schweizer Bauwirtschaft als landesweit grösste Datenlieferantin und Fachverlag relevante und praxisorientiert aufbereitete Bauinformationen zur Verfügung.

Sprachen
Deutsch: B2 - Sehr Gut
Englisch: B1 - Fortgeschritten / Gut

Arbeitsort
Zürich

Vakanz-Nr
VA-PC3-A9N

Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
Festanstellung

Link: (CompanyWebsite)

Gegründet: 1981 (CompanyFounded)

Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee)

Umsatz: 100 Mio. bis 500 Mio. (CHF) (CompanyRevenue)

Branche: Personalberatung (CompanyIndustry)

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 02.09.2025

powered by: workpool.jobs