Finanz- und HR-Administrator (m/w/d) in Bern
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Finanz- und HR-Administrator (m/w/d)
Lohn - CHF75'000 - 95'000
Rolle:
Selbstständige Betreuung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen. Verantwortung für die HR-Administration, Lohn- und Sozialversicherungsabrechnung sowie das Bewerbermanagement. Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in lohn- und arbeitsrechtlichen Fragen.
Verantwortung:
Betreuung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inklusive Durchführung der Zahlungsprozesse
Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
Ganzheitliche Verwaltung der HR-Administration von der Anstellung bis zum Austritt der Mitarbeitenden
Abwicklung der Lohnbuchhaltung samt Sozialversicherungsabrechnungen
Organisation und Koordination des Bewerbermanagements sowie Unterstützung im Rekrutierungsprozess
Fachliche Unterstützung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden zu Themen rund um Lohn, Sozialversicherungen und Arbeitsrecht
Beteiligung an bereichsübergreifenden Projekten mit möglicher Übernahme von Teilprojektleitungen
Enge Zusammenarbeit mit der Leitung Finanzbuchhaltung sowie Vertretung dieser bei Abwesenheiten
Qualifikationen:
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Finanz- und Personalwesen
Fundierte Kenntnisse in der Lohn- und Sozialversicherungsabrechnung
Hohe Eigeninitiative und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
Benefits:
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Offene Unternehmenskultur
Eingespieltes und dynamisches Team
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Istat Avezov,
+41443852152
13.10.2025 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)