Finanz- und HR-Administrator (m/w/d) in Bern
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Lohn - CHF75'000 - 95'000
Rolle:
Selbstständige Betreuung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen. Verantwortung für die HR-Administration, Lohn- und Sozialversicherungsabrechnung sowie das Bewerbermanagement. Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in lohn- und arbeitsrechtlichen Fragen.
Verantwortung:
Betreuung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inklusive Durchführung der Zahlungsprozesse
Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
Ganzheitliche Verwaltung der HR-Administration von der Anstellung bis zum Austritt der Mitarbeitenden
Abwicklung der Lohnbuchhaltung samt Sozialversicherungsabrechnungen
Organisation und Koordination des Bewerbermanagements sowie Unterstützung im Rekrutierungsprozess
Fachliche Unterstützung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden zu Themen rund um Lohn, Sozialversicherungen und Arbeitsrecht
Beteiligung an bereichsübergreifenden Projekten mit möglicher Übernahme von Teilprojektleitungen
Enge Zusammenarbeit mit der Leitung Finanzbuchhaltung sowie Vertretung dieser bei Abwesenheiten
Qualifikationen:
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Finanz- und Personalwesen
Fundierte Kenntnisse in der Lohn- und Sozialversicherungsabrechnung
Hohe Eigeninitiative und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
Benefits:
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Offene Unternehmenskultur
Eingespieltes und dynamisches Team
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)