finanz- und projekt-controller (m/w) in Olten

Zur Unterstützung des Leiters Finanzen und Administration für unseren Kunden aus dem Industrie-Bereich, suchen wir eine initiative, strukturierte und erfahrene Persönlichkeit als

Finanz- und Projekt Controller (m/w) 80-100%

Das erwartet dich:

Finanzen & Administration:

Führen / Kontrolle der Haupt- und Nebenbücher
Erstellen von Monatsabschlüssen & diversen Berichten, (Forecast, Express Report, Cash-Flow Report, Monatsabschluss (MOBER)-Report)
Jahresabschlussarbeiten inkl. Ansprechperson für Revision
Lagerbewertung
Führen der Anlagebuchhaltung
MWSt. Abrechnungen
Zusammenstellen und Auswerten der Vertriebsergebnisse

Business- & Projektcontrolling, inkl. Projektadministration:

Planung und Umsetzung von Optimierungsprojekten
Unterstützung der Geschäftsleitung in sämtlichen administrativen Bereichen
Erarbeitung und nachhaltige Verankerung von kundenorientierten Verkaufsprozessen
Enge Zusammenarbeit mit Aussendienst, Projekt Management, Logistik & Verkaufsinnendienst
Punktuelle operative Unterstützung Verkaufsinnendienst

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Zur Unterstützung des Leiters Finanzen und Administration für unseren Kunden aus dem Industrie-Bereich, suchen wir eine initiative, strukturierte und erfahrene Persönlichkeit als

Finanz- und Projekt Controller (m/w) 80-100%

Das erwartet dich:

Finanzen & Administration:

Führen / Kontrolle der Haupt- und Nebenbücher
Erstellen von Monatsabschlüssen & diversen Berichten, (Forecast, Express Report, Cash-Flow Report, Monatsabschluss (MOBER)-Report)
Jahresabschlussarbeiten inkl. Ansprechperson für Revision
Lagerbewertung
Führen der Anlagebuchhaltung
MWSt. Abrechnungen
Zusammenstellen und Auswerten der Vertriebsergebnisse

Business- & Projektcontrolling, inkl. Projektadministration:

Planung und Umsetzung von Optimierungsprojekten
Unterstützung der Geschäftsleitung in sämtlichen administrativen Bereichen
Erarbeitung und nachhaltige Verankerung von kundenorientierten Verkaufsprozessen
Enge Zusammenarbeit mit Aussendienst, Projekt Management, Logistik & Verkaufsinnendienst
Punktuelle operative Unterstützung Verkaufsinnendienst

qualifications

Das bringst du mit:

Kaufmännische Grundausbildung mit Fachausweis im Bereich Buchhaltung
Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung und Finanzplanung
Erfahrung im Controlling von Vorteil
Versierter MS-Office Umgang, vertiefte Excel-Kenntnisse und SAP-Erfahrung
Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit BI-Systemen
Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Französischkenntnisse, Englisch von Vorteil

Deine Vorteile:

Äusserst abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit
Motiviertes und kollegiales Team
Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten
Attraktive Anstellungsbedingungen
Home-Office Möglichkeit

Ich freue mich über deine Bewerbungsunterlagen online!

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job details

Firma: Randstad Schweiz AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Olten (SO)

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Publikationsdatum: 10.07.2025

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