Finanz- und Rechnungswesen Allrounder (m/w/d) 50-80% in Zürich
Unser Kunde ist eine dynamische Beratungsboutique mit Sitz in Zürich, spezialisiert auf die Begleitung von Transformationsprozessen sowie Führungsentwicklung in mittelständischen bis grossen Unternehmen. Die Unternehmenskultur ist geprägt von gelebten Werten, Eigenverantwortung, Exzellenz und einer modernen, inspirierenden Arbeitsweise.
Stellenbeschreibung
hinzugefügt 27/06/2025
Vielseitige Finanz/Buchhalterrolle
in einem modernen Beratungsumfeld mit Gestaltungsspielraum
Firmenprofil
In dieser verantwortungsvollen Allrounder-Position übernehmen Sie das gesamte Finanz- und Rechnungswesen des Unternehmens. Ihr Aufgabenbereich umfasst unter anderem:
Selbständige Führung der Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Zahlungsverkehr)
Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach Schweizer Rechnungslegungsstandards
Durchführung von MwSt.-Abrechnungen
Budgetierung, Forecasting sowie Erstellung von Finanzanalysen zur Entscheidungsunterstützung
Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung, Projektleitung und externen Partnern (z. Treuhandstelle, Revision)
Weiterentwicklung und Digitalisierung der Finanzprozesse
Übernahme vielseitiger Zusatzaufgaben mit Raum für Eigeninitiative und kreative Impulse
Stellenbeschreibung
Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise im KMU- oder Beratungsumfeld
Fundierte Kenntnisse in Schweizer Rechnungslegung und Steuerwesen
Versierter Umgang mit Buchhaltungssoftware (z. Bexio) und sehr gute Excel-Kenntnisse
Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Freude an einer sinnstiftenden Tätigkeit mit unternehmerischem Gestaltungswillen
Anforderungsprofil
Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise im KMU- oder Beratungsumfeld
Fundierte Kenntnisse in Schweizer Rechnungslegung und Steuerwesen
Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse
Versierter Umgang mit Buchhaltungssoftware (z.B. Bexio) und sehr gute Excel-Kenntnisse
Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Freude an einer sinnstiftenden Tätigkeit mit unternehmerischem Gestaltungswillen
Sonstige Informationen
Teilzeitstelle mit flexiblem Pensum (50-80%)
Möglichkeit für Home-Office / hybrides Arbeiten
Inspirierendes, wertorientiertes Team mit flachen Hierarchien
Viel Raum für Mitgestaltung, Eigenverantwortung und persönliche Entwicklung
Moderne Unternehmenskultur mit Humor, Drive und Teamgeist
Referenznummer angeben
JN-062025-6765002
Zusammenfassung
Berufsfeld
Zürich Festanstellung Home Office View Job Description
Firma: Michael Page International
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)