Finanzbuchhalter 80-100% (m/w) in Hinwil

Unsere Auftraggeber ist ein etabliertes Bauunternehmen, das seit vielen Jahren anspruchsvolle Bauprojekte erfolgreich umsetzt. Zur Ergänzung ihres Finanzbereichs wird eine zuverlässige, organisierte und geerdete Fachkraft im Bereich Finanzbuchhaltung gesucht.

02

Ihre Aufgabe

– Sie übernehmen selbstständig die komplette Finanzbuchhaltung inklusive Hauptbuch, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung und stellen eine korrekte und termingerechte Verbuchung sicher
– Sie erstellen fundierte Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach OR und liefern damit eine verlässliche Entscheidungsgrundlage für die Geschäftsleitung
– Die Mehrwertsteuerabrechnungen für die Schweiz bearbeiten Sie routiniert und pflichtbewusst
– Bei der Budgetierung, Liquiditätsplanung und Durchführung von Finanzanalysen bringen Sie Ihr Know-how aktiv ein
– Als zentrale Schnittstelle zur externen Revision und im engen Austausch mit der Geschäftsleitung leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur finanziellen Transparenz
– Sie wirken bei der Optimierung interner Prozesse mit und unterstützen die Weiterentwicklung des ERP-Systems mit Ihrer Praxiserfahrung

03

Benefits

Beteiligung an externen Weiterbildungen

Flexible Arbeitszeitgestaltung

Garantiertes Hybrid- oder Homeoffice-Arbeiten

Internationales Tätigkeitsfeld

Moderner Arbeitsplatz

04

Ihr Profil

– Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen
– Sie bringen fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung mit, idealerweise aus der Bau-, Industrie- oder KMU-Branche
– Sie kennen sich im Schweizer Mehrwertsteuerrecht und dem OR bestens aus und wenden Ihr Wissen sicher im Alltag an
– Der Umgang mit MS Excel gehört für Sie zum Alltag. Erfahrung mit ERP-Systemen wie SORBA oder Messerli ist ein willkommenes Plus
– Ihre Arbeitsweise ist exakt, selbstständig und zuverlässig, Sie behalten auch bei komplexeren Aufgaben den Überblick
– Als teamorientierte Persönlichkeit bringen Sie Verantwortungsbewusstsein mit und haben ein natürliches Gespür für Zahlen und Zusammenhänge

05

Wissenswertes

– Beteiligung an externen Weiterbildungen
– Flexible Arbeitszeitgestaltung
– Internationales Tätigkeitsfeld
– Garantiertes Hybrid- und Homeoffice-Arbeiten
– Moderner Arbeitsplatz

Stelle weiterempfehlen
Lohnband

80'000 - 90'000 CHF

Potenzial (2-3 Jahre)

bis 2'000 CHF

01

Zukünftiger Arbeitgeber

Firma: yellowshark AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Hinwil (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 04.07.2025

powered by: workpool.jobs