Finanzbuchhalter 80-100% (m/w/d) in Zürich

Du bist ein erfahrener Finanzbuchhalter (m/w/d) und suchst nach einer neuen Herausforderung in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen? Dann haben wir die perfekte Stelle für dich! Unser Partner ist ein erfolgreiches Unternehmen in der Region und sucht einen engagierten Finanzbuchhalter (m/w/d), der das Team verstärken und die Finanzbuchhaltung verantworten wird. In dieser spannenden Position wirst du eng mit dem Leiter Finanzen zusammenarbeiten und deine Fähigkeiten in einem anspruchsvollen Umfeld einbringen können.

Verantwortung:

Zu deinen Verantwortungen als Finanzbuchhalter (m/w/d) gehören:

Führung der Finanzbuchhaltung für mehrere Gesellschaften
Verantwortung für die termingerechte und korrekte Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
Durchführung von Intercompany-Abstimmungen
Erstellung von Auswertungen und Reportings für die Geschäftsleitung
Mitarbeit bei der Budgetierung und der Erstellung von Finanzplänen
Unterstützung bei der Einführung von neuen Buchhaltungssystemen und -prozessen
Fachliche Führung und Unterstützung von Junior Buchhaltern

Qualifikationen:

Um als Finanzbuchhalter (m/w/d) erfolgreich zu sein, solltest du folgende Qualifikationen mitbringen:

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/r diplomierten Finanz- und Rechnungswesen-Spezialisten/-in oder ähnliche Qualifikation
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einer vergleichbaren Position
Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Buchhaltungssystemen (z.B. Abacus, SAP, Yardi)
Ausgezeichnete Kenntnisse in der Erstellung von Auswertungen und Reportings mit MS Excel
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
Hohe Zahlenaffinität, eine selbständige und exakte Arbeitsweise sowie ein hohes Mass an Teamfähigkeit

Wenn du an dieser spannenden Herausforderung interessiert bist, dann bewirb dich noch heute bei uns. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören und dir dabei zu helfen, deine Karriereziele zu erreichen!

Benefits:

Markt- und leistungsgerechte Löhne: Gute Entlöhnung und ausgezeichnete Sozialleistungen
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage: 25-30 Tage Ferien, Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Unterstützung der beruflichen und persönlichen Weiterbildung
Offene Unternehmenskultur: Offene Unternehmenskultur
Eingespieltes und dynamisches Team: Dynamisches Team
Internationales Umfeld: Internationales Umfeld

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Internet, IT

Zürich

VollzeitArt der Beschäftigung: Vollzeit

90.000 CHF – 105.000 CHF (Unternehmensangabe)
Vor Ort
Zu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Lohn - CHF90'000 - 105'000

ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.

Unser Partner ist in der Finanzwelt zuhause. Das Unternehmen dient persönlich, unabhängig und digital für Treuhand-Dienstleistungen sowie Steuer- und Rechtsberatung. Da unser Partner ein heruasragender Arbeitgeber strahlen will, fördert er seine Mitarbeitenden und bietet eine stabile Work-Life-Balance an.

Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!

Rolle:

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 11.12.2025

powered by: workpool.jobs