Finanzbuchhalter:in 100% (m/w/d) in Zürich

Zur Verstärkung des Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine selbstständig arbeitende, kompetente Finanzfachperson mit fundierter Berufserfahrung. In dieser Funktion tragen Sie die operative Verantwortung für sämtliche Finanzthemen und rapportieren direkt an die Geschäftsleitung. Die Geschäftsleitung trägt die Gesamtverantwortung – und zählt dabei auf Deine fachliche Unterstützung in sämtlichen Finanzfragen.

Deine Aufgaben

Finanzbuchhaltung & Controlling

Selbstständige Führung der Finanzbuchhaltung
Buchung und Kontrolle sämtlicher Geschäftsvorfälle
Verantwortung für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
Aufbau und Weiterentwicklung des Controllings

Kreditoren- & Debitorenbuchhaltung

Bearbeitung und Verbuchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen
Verantwortung für das Mahnwesen und das Monitoring offener Posten
Abstimmung und Pflege der Konten

Reporting, Budget & Analyse

Erstellung von Finanzberichten, Auswertungen und Statistiken
Mitarbeit bei Budgetplanung und Forecasting
Weiterentwicklung der Finanzprozesse

Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung & externen Partnern

Direkte Ansprechperson für alle finanziellen Fragestellungen der GL
Zusammenarbeit mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Banken
Eigenverantwortliche Umsetzung von Optimierungsprojekten

Dein Profil

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z. B. Fachausweis oder vergleichbare Qualifikation)
Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
Umfassende Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen (inkl. Abschlusssicherheit)
Sehr gute Kenntnisse in Abacus sowie MS Office, insbesondere Excel
Analytisches und vernetztes Denkvermögen
Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamgeist

Mein Kunde bietet

Eine verantwortungsvolle Schlüsselposition mit viel Gestaltungsspielraum
Direkten Kontakt zur Geschäftsleitung und kurzen Entscheidungswegen
Kollegiales, engagiertes Team mit flachen Hierarchien
Moderne Arbeitsmittel sowie flexible Arbeitsbedingungen
Förderung deiner beruflichen Entwicklung durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

Bereit für den nächsten Karriereschritt?

Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bei Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung:

Nathalie Napoli, Geschäftsführerin: 077 5233407, nathalie@recruitingtalents.ch

Jetzt bewerben

Sende uns noch heute Deine vollständige Bewerbung
100%

Finanzbuchhalter:in 100% (m/w/d)

Zürich
nach Erfahrung

Alleinverantwortung für Finanzen – direkte Berichtslinie an die Geschäftsleitung. Du bist eine erfahrene, sattelfeste Finanzfachperson und möchtest eine zentrale Rolle in einem erfolgreichen Schweizer Unternehmen übernehmen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Unsere Kundin ist ein etabliertes und erfolgreiches Unternehmen im Bereich Baumanagement. Sie agiert als zentrale Kommunikations- und Koordinationsstelle in komplexen Bauprojekten und führt die verschiedenen Projektbeteiligten zielgerichtet zusammen. Ihr Leistungsportfolio umfasst die Gesamtleitung, das Projektmanagement, die Bauleitung, das Beschaffungswesen, die Logistik sowie die Kostenplanung.

Firma: Recruiting Talents GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 21.05.2025

powered by: workpool.jobs