Finanzbuchhalter*in, 60-100% in Zürich

Wir suchen per 1. Juni 2024 oder nach Vereinbarung eine strukturierte und selbstständige Persönlichkeit als

Finanzbuchhalter*in, 60-100%

Hauptaufgaben:

Führen der Finanzbuchhaltung von zwei operativen Schweizer Gruppengesellschaften
Erstellen der Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüsse nach Swiss GAAP FER und OR
Erstellung der periodischen Abgrenzungen im Bereich OpEx
Monatliche Unterstützung bei der Erfassung der Informationen in der Konsolidierungssoftware (IDL)
Führung der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung
Verantwortlich für die MWST-Abrechnung und Berechnung der Steuerrückstellungen
Bewirtschaftung der Schnittstelle HR/Finanzen mit dem Shared Services HR
Fachliche*r Ansprechpartner*in für die Sachbearbeiter*innen Finanzbuchhaltung
Mitarbeit bei den internen und externen Revisionen
Erstellung der statutarischen Jahresrechnung
Mitarbeit bei Projekten im Bereich Prozessoptimierung und Digitalisierung
Stellvertretung der Leiterin Shared Services Finance bei deren Abwesenheit und in definierten Themengebieten

Damit Sie in dieser Funktion erfolgreich sind, verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium oder den Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen / Treuhand mit Berufserfahrung in einer ähnlichen Position. Sie sind abschlusssicher und kennen sich in SAP FI bestens aus. Sie gehen analytisch und strukturiert vor und verfügen über vernetztes Denken. Des Weiteren behalten Sie auch unter Arbeits- und Zeitdruck den Überblick und arbeiten zuverlässig und lösungsorientiert. Abschliessend besitzen Sie verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

Wir bieten eine verantwortungsvolle Position in einem spannenden und wachsenden Nahrungsmittelumfeld in einem motivierten Team sowie mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen und grosser Flexibilität (bspw. Homeoffice sowie flexible Arbeitszeiten). Der Arbeitsort befindet sich in Root LU.

Wenn die Finanzbuchhaltung Ihre Leidenschaft ist und Sie sich mit der ORIOR Gruppe und ihren Kompetenzzentren weiterentwickeln möchten, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter dem Link «Jetzt bewerben». Bei Fragen steht Ihnen Nadja Hendel, Head of Group HR, unter nadja.hendel@orior.ch gerne zur Verfügung.

Informationen für Personaldienstleister: Generell arbeiten wir mit Vermittlungsagenturen zusammen, insofern eine Zusammenarbeitsvereinbarung besteht. Melden Sie sich bei Interesse daran bei der HR-Kontaktperson im Inserat. Bei gegenseitiger Übereinkunft werden wir Ihnen gerne ein Login für Sie als Personaldienstleiter erstellen, womit Sie Ihre Kandidatenprofile hochladen können. Vielen Dank.

ORIOR Management AG

Oberentfelden, AG

Finanzen & Controlling

Berufserfahrene
ORIOR ist eine international tätige Schweizer Food & Beverage Gruppe mit rund 2000 Mitarbeitenden und Hauptsitz in Zürich. Sie besteht aus regional stark verankerten Unternehmen, die mit ihren bekannten Marken und Produktsortimenten führende Positionen in wachsenden Nischenmärkten im In- und Ausland halten. Motivierte Mitarbeitende, die Freude an ihrer Tätigkeit haben und für sich und ihre Arbeit Verantwortung übernehmen, sind unser Schlüssel, um Ausserordentliches zu erreichen. Wir streben nach Einzigartigkeit und bester Qualität, um unsere Konsument*innen immer wieder mit genussvollen Erlebnissen zu überraschen und zu begeistern. Dafür steht unsere Vision: Excellence in Food.

Unser Shared Services Finance in Root LU erbringt für die Schweizer ORIOR Gesellschaften Dienstleistungen im Bereich Buchhaltung und Finanzen.

Firma: Orior Management AG

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 28.03.2024

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