Finanzbuchhalter:in 60 - 80% Stadt Zürich

Unsere Mandantin ist ein international tätiges Beratungsunternehmen im Herzen der Stadt Zürich (an bester Lage) und zählt mehrere hundert Mitarbeitende. Zur Verstärkung des Finanzteams suchen wir per 1.8. oder nach Vereinbarung eine:n

Finanzbuchhalter:in 60 – 80%, Stadt Zürich
Beratungsunternehmen in Zürich, international

Ihre Aufgaben:

Kreditorenbuchhaltung

Erfassung und Verbuchung von Lieferantenrechnungen korrekt und termingerecht
Abwicklung und Ausführung von Zahlungen unter Einhaltung der vereinbarten Fristen
Verwaltung und Buchung von Bartransaktionen, inklusive genauer Aufzeichnungen
Erstellung monatlicher Kontoauszüge für interne Abteilungen
Prüfung und Erfassung von Kreditkartenspesen unter Einhaltung der Unternehmensrichtlinien

Debitorenbuchhaltung & Zahlungsverkehr

Unterstützung des Debitorenteams bei Bedarf
Erfassung von Zahlungseingängen und korrekte Zuordnung zu den entsprechenden Konten
Wöchentliche Bankabstimmungen zur Sicherstellung einer korrekten Buchung aller Zahlungseingänge
Bildung von Rückstellungen und Ermittlung potenzieller Forderungsausfälle im Rahmen der Abschlussvorbereitung

Hauptbuchaktivitäten

Einhaltung steuerlicher Vorschriften und Unterstützung bei Steuererklärungen
Mitarbeit bei Hauptbuchaktivitäten und Sicherstellung der Richtigkeit der Finanzdaten
Unterstützung bei der Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen

Weitere Aufgaben

Erstellung von Berichten und Statistiken auf Anfrage inkl. Kommentierung
Betreuung und Unterstützung von Junior-Mitarbeitenden und Auszubildenden

Ihr Profil

Hochschulabschluss in Buchhaltung, Finanzen oder einem verwandten Bereich
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen in der Schweiz
Erfahrung in der Beratungsbranche von Vorteil
Muttersprache Deutsch oder Englisch mit sehr guten Kenntnissen der jeweils anderen Sprache
Weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus
Sehr gute Kenntnisse in Buchhaltungssoftware und MS Excel
Hervorragende Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu priorisieren
Dienstleistungsorientierung mit hohem Qualitätsanspruch, idealerweise Erfahrung in einem schnelllebigen, termingesteuerten Umfeld
Ausgeprägte Detailgenauigkeit
Hohe Kundenorientierung und ausgeprägter Teamgeist

Was unsere Mandantin bietet:

Attraktive Arbeitsbedingungen – Ein Salärpaket von CHF 100 – 120'000.- (je nach Alter und Erfahrung bei einem 100% Pensum).
Ein modernes Arbeitsumfeld mit umfassenden Sozialleistungen, einem attraktiven Vorsorgepaket mit fairer Kostenbeteiligung sowie zahlreiche Benefits zur Förderung Ihrer Gesundheit und Work-Life-Balance.
Teamgeist & Kollegiale Atmosphäre – Sie werden Teil eines engagierten, dynamischen und unterstützenden Teams, das von gegenseitigem Vertrauen und Unterstützung geprägt ist. Unser Kunde legt Wert auf hohe Professionalität in Kombination mit einem warmen, respektvollen Miteinander.

Bereit für den nächsten Karriereschritt?

Dann freut sich Marc Thurner auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Bewerben Sie sich jetzt direkt über den Button "Jetzt bewerben". Absolute Vertraulichkeit ist selbstverständlich.

Marc Thurner, Geschäftsführer / Inhaber (Spezialgebiet: Finance und IT Mandate)

Kontakt

Marc Thurner

+41 44 888 80 90
Zürich Stadt

21.07.2025 60% - 80% Festanstellung

Finanzbuchhalter:in 60 - 80% Stadt Zürich

Extendis AG ist eine etablierte Personalvermittlungsagentur in Zürich, spezialisiert auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften an renommierte Unternehmen in der Schweiz. Unsere langjährige Erfahrung, fundierte Branchenkenntnisse und ein erstklassiges Netzwerk im Grossraum Zürich, Zürich Flughafen und Zug zeichnen uns aus.

Firma: Extendis AG - Medcare Personal by Extendis

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 22.07.2025

powered by: workpool.jobs