Finanzbuchhalter / Junior Controller (m/w) in Schlieren

Für den Bereich Corporate Services, suchen wir als Ergänzung für unser bestehendes Team im Finanzund Rechnungswesen einen engagierten, dynamischen und motivierten
Finanzbuchhalter / Junior Controller (m/w)
Schlieren (Hauptsitz)
Dein neuer Job:
Bei uns tust du, was deine Leidenschaft ist. Nur so können wir beste Arbeit leisten. Wir pflegen flache Hierarchien, begegnen uns auf Augenhöhe und setzen auf konstruktive Feedbackkultur und Respekt.
Deine Hauptaufgaben:
Selbständige Buchführung von Schwester- und Tochtergesellschaften (Führen der Finanzbuchhaltung inklusive Nebenbücher sowie Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen) Mithilfe bei Quartals- und Jahresabschlüssen bei weiteren Konzerngesellschaften Unterstützung des Group-Controllers in den Bereichen Planung / Budgetierung, Quartalsreporting, Jahresabschlusserstellung Unterstützung und Stellvertretungen der Teammitglieder in der Finanzbuchhaltung MWST-Abrechnungen, -Schulungen, Begleitung von -Revisionen Fachunterstützung der Provis-Anwender (Bau- und Projektmanagement Software) Poweruser Abacus und enge Zusammenarbeit mit dem Abacus-Verantwortlichen (GroupController) Durchführung und Mitwirkung bei Projekten im Finanzbereich und angrenzenden Bereichen (laufende Optimierung der Prozesse) Unterstützung und Stellvertretung des Group-Controller und der Leiterin Finanzbuchhaltung
Was du mitbringst:
Kaufmännische Grundausbildung Fachmann/Fachfrau im Finanz- und Rechnungswesen mit eidgenössischem Fachausweis oder in Ausbildung dazu Mehrjährige Berufserfahrung im FRW Teamfähigkeit Eigeninitiative und hohe Selbständigkeit Offene Kommunikation und Kontaktstärke Vertraut in der Anwendung und Weiterentwicklung von Standardbuchhaltungssoftware, AbacusKenntnisse von Vorteil Überdurchschnittliche MS-Office-Kenntnisse insbesondere Excel, hohe ICT Affinität Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse Französischkenntnisse von Vorteil
Was wir dir bieten:
Uns verbindet ein Unternehmergeist, der die Effektivität ins Zentrum des Handelns stellt. Damit einher geht eine weitgehende Autonomie in der Erledigung der Tätigkeiten sowie die Chance, die stetige Weiterentwicklung des Bereichs aktiv mitzugestalten.
Hast du Lust auf ein modernes Unternehmen, welches dich neu herausfordert? Dann möchten wir

dich gerne kennenlernen. Auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen freuen wir uns. Kontakt Fragen zur Stelle? Thomas Bachmann +41 44 438 28 06 thomas.bachmann@halter.ch Fragen zur Bewerbung? Brigitte Lombardo +41 44 434 24 39 brigitte.lombardo@halter.ch Halter steht für zukunftsweisende Bau- und Immobilienleistungen mit Verantwortung für Mensch und Umwelt. Als Partner identifizieren wir Entwicklungs- und Nutzungspotenziale von Arealen, Grundstücken, Bauprojekten und Liegenschaften, setzen diese um und schaffen wertvollen Lebensraum – ressourcenschonend, effizient und nachhaltig. Gegründet 1918, ist Halter heute eines der führenden und innovativsten Unternehmen für Bau und Immobilien in der Schweiz.
Ein Fehler ist aufgetreten.
JavaScript kann nicht ausgeführt werden.
Kontakt Karriere AGB Datenschutz Sitemap
©2024 JobCloud AG
Halter AG Zürcherstrasse 39, 8952 Schlieren NEU
08.04.2024 100% Fachverantwortung Festanstellung

Online bewerben

Firma: Halter AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Schlieren (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 08.04.2024

powered by: workpool.jobs