Finanzbuchhaltung In der Funktion als Leiter/in Finanzen 80 – 100%

Die Bezirksverwaltung Appenzell sucht eine zuverlässige Persönlichkeit für die selbständige Tätigkeit im Bereich

Finanzbuchhaltung In der Funktion als Leiter/in Finanzen 80 – 100%

Im Wesentlichen erwarten Sie folgende Aufgaben:

Selbständige Führung der Finanz-, Debitoren-, Kreditoren- und Lohnbuchhaltung sowie verschiedener Sonderrechnungen in Abacus
Erstellen von Voranschlag, Jahresabschluss und Finanzplanung
Budgetüberwachung
Mitarbeit in diversen Projekten

Wir erwarten:

Abgeschlossene kaufm. Ausbildung und fundierte Weiterbildung auf Stufe Fachfrau/Fachmann Rechnungswesen
Berufserfahrung in der Buchhaltung von öffentlichen Gemeinwesen von Vorteil
Selbständige, exakte und vorausschauende Arbeitsweise
Flair und Freude an der Buchhaltung
Gute Umgangsformen, Zuverlässigkeit und hohes Dienstleistungsverständnis
Diskretion und Flexibilität
Eintritt per sofort oder nach Vereinbarung

Wir bieten:

eine interessante und vielseitige Aufgabe
hohe Eigenverantwortung
geregelte Arbeitszeiten
moderner Arbeitsplatz mit einer modernen IT-Infrastruktur

Arbeitsort: 9050Appenzell

Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Patrik Lenzi unter Tel. Nr. 071 788 50 33

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, erwarten wir gerne Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Referenzen, Foto, Lohnanspruch) bis 16. Januar 2026 an den Bezirksrat Appenzell, Patrik Lenzi, Postfach 68, Kronengarten 8, 9050 Appenzell oder an patrik.lenzi@appenzell.ai.ch.

Firma: job.ai.ch

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Appenzell (AI)

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Publikationsdatum: 16.12.2025

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