Finanzbuchhaltung Spezialist in Zug
Stellenbeschreibung
Gehalt
CHF 95’000 - CHF 105’000 pro Jahr
Anstellungsart
Pensum: 90-100%
100%
Arbeitsort
6300 Zug, ZG
Vollständige Stellenbeschreibung
Möchten Sie Ihre Expertise in Finanzbuchhaltung und IFRS in einem innovativen Umfeld einbringen? Dann bewerben Sie sich jetzt auf diese spannende Position im Versicherungssoftwarebereich!
Dieses Unternehmen ist ein führender Anbieter modularer Softwarelösungen für Kranken-, Unfall- und Lebensversicherer sowie für das Schaden- und Absenzenmanagement. Mit einem klaren Fokus auf Qualität und Innovation entwickelt es hochkomplexe, moderne Softwareprodukte, die den Kernbetrieb von Versicherungsunternehmen unterstützen. Die Unternehmenskultur ist geprägt von flachen Hierarchien, einer offenen Kommunikation und einem starken Teamgeist. Mitarbeitende profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit zum Homeoffice und überdurchschnittlichen Sozialleistungen. Aktuell sucht das Unternehmen einen Finanzbuchhaltung Spezialisten / eine Finanzbuchhaltung Spezialistin, der/die Verantwortung für die Erstellung periodischer Abschlüsse übernimmt und aktiv beim Reporting sowie bei der Unternehmensplanung mitwirkt. Es erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und einem positiven Betriebsklima.
Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:
Verantwortlich für die komplette Finanzbuchhaltung inklusive Nebenbücher, übernehmen Sie die fristgerechte Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
Durch Ihre Mitwirkung bei internen und externen Audits leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Qualitätssicherung und Prozessoptimierung im Finanzbereich
Fundierte Auswertungen und präzises Reporting an Geschäftsleitung und Fachabteilungen gehören ebenso zu Ihrem abwechslungsreichen Aufgabengebiet Ihre Erfahrung bringen Sie aktiv bei der Einführung eines neuen ERP-Systems ein und helfen dabei, die Finanzprozesse effizienter zu gestalten
Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:
Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachperson im Finanz- und Rechnungswesen oder fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung bilden Ihre Grundlage für diese Position
Von Vorteil sind zusätzliche Qualifikationen wie ein betriebswirtschaftliches Studium oder Weiterbildungen im Bereich IFRS oder Controlling
Sehr gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint sowie Erfahrung mit ERP-Systemen wie Abacus, SAP oder Microsoft Dynamics bringen Sie idealerweise mit Hohe Eigenverantwortung, strukturierte Arbeitsweise und Freude an teamübergreifender Kommunikation zeichnen Sie besonders aus
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit auf Homeoffice schaffen Ihnen Freiräume und fördern die Work-Life-Balance
Ein modernes, technisch hervorragend ausgestattetes Arbeitsumfeld erwartet Sie in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung
Profitieren Sie von attraktiven Zusatzleistungen wie Beteiligung am Unternehmenserfolg und überdurchschnittlichen Sozialleistungen
Ein betriebseigenes Fitnessangebot, interne Weiterbildungsmöglichkeiten und persönliche Entwicklungspfade unterstützen Ihre Karriere
Kurze Entscheidungswege und eine gelebte Du-Kultur ermöglichen Ihnen ein angenehmes, kollegiales Arbeitsklima
Neue Mitarbeitende werden durch ein durchdachtes Onboarding umfassend auf ihre Aufgaben vorbereitet
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Arbeitsort: Region Zug.
Kontakt: Saskia Bohren, s.bohren@careerplus.ch, +41 41 226 30 00 ID: 668575
Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
4.84.8 von 5 Sternen
6300 Zug, ZG
CHF 95’000 - CHF 105’000 pro Jahr - 100%, Pensum: 90-100%
Link: (CompanyWebsite)
Gegründet: 1995 (CompanyFounded)
Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee)
Umsatz: 5 Mio. bis 25 Mio. (CHF) (CompanyRevenue)
Branche: Personalwesen (CompanyIndustry)
Firma: Careerplus SA
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zug (ZG)