Finanzcontroller / Finanzcontrollerin in Bern

Gemeinsam mit unserem Mandanten, einem Unternehmen aus der Bau- und Baustoffindustrie, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine:n Finanzcontroller:in 80-100%. Das Unternehmen verpflichtet sich zu Qualität, Nachhaltigkeit und Innovation und lebt eine Unternehmenskultur mit Kooperation, Integrität und unternehmerischem Antrieb. Als Arbeitgeber verspricht es attraktive Rahmenbedingungen, eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre und Benefits, die ein ausgewogenes Arbeitsleben unterstützen. Darüber hinaus eröffnet es Mitarbeitenden Entwicklungschancen und ein unterstützendes Umfeld, in dem Weiterbildung und persönliches Wachstum gefördert werden.

Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber

Termingerechte Monats- und Jahresabschlüsse gehören zu Ihrem Verantwortungsbereich; dabei wird sichergestellt, dass sämtliche Buchungen und Abschlussarbeiten korrekt, regelkonform und nachvollziehbar dokumentiert sind
Monatliche Reports mit fundierten Geschäftsanalysen entstehen in Ihrer Hand und bieten dem Management eine solide Grundlage für Entscheidungen rund um Budget, Kosten und Performance
Auch Forecasts und Liquiditätsplanungen werden vorbereitet, inklusive Unterstützung bei der Budgetierung, um finanzielle Stabilität und Planungssicherheit zu fördern
Die Kalkulation von Materialkosten, die Prüfung bestehender Berechnungen sowie die Analyse von Produktionsabweichungen ermöglichen es Ihnen, Optimierungspotenziale zu erkennen und Effizienzsteigerungen einzuleiten

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber

Eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung zum/r Sachbearbeiter/in Finanzen, Fachausweis Controlling oder ein betriebswirtschaftliches Studium als solide Basis für die Rolle
Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzen und Controlling, idealerweise in einem internationalen Umfeld oder in Industrie/Handel mit Produktion
Gute Kenntnisse in SAP S/4HANA und MS Office sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, um in einem multikulturellen Umfeld erfolgreich zu kommunizieren und zu arbeiten
Eine analytische, sorgfältige und lösungsorientierte Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative und Teamfähigkeit, die Prozesse kritisch hinterfragt und mitgestaltet

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

Eine moderne, offene Unternehmenskultur mit Kollegialität, Wertschätzung und Teamspirit, in der sich jeder willkommen und integriert fühlt
Flexible Arbeitszeiten und je nach Funktion moderne Arbeits- bzw. hybride Arbeitsmöglichkeiten, um Beruf und Privatleben zu vereinbaren
Gute Sozialleistungen, Übernahme von Taggeldversicherungen sowie frei verfügbare Parkplätze inklusive Ladestationen für Elektrofahrzeuge
Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven innerhalb eines global agierenden Unternehmens, mit Raum für individuelle Karriereentwicklung und Wachstum

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Region Bern
CHF 85'000 - 95'000
80 - 100 %
ID 672366

Zur Bewerbung

Ihr Kontakt

Chiara Bertschy
Beraterin

+41 31 310 99 00
05.12.2025

3000 Bern (BE) 80% - 100% By agreement Permanent

Zur Bewerbung

Firma: Careerplus SA

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 07.12.2025

powered by: workpool.jobs