Finanzdirektor / Finazdirektorin in Dietikon
Zahlen sind Ihre Stärke? Als Leitung Finanzen können Sie die Zukunft einer modernen Verwaltung mitgestalten und einen Mehrwert für Bürgerinnen, Bürger und Mitarbeitende schaffen!
Unsere Mandantin agiert im öffentlichen Sektor und bietet umfassende Dienstleistungen für Bürgerinnen und Bürger. Sie verfolgt eine offene und wertorientierte Unternehmenskultur, die auf Transparenz und nachhaltigem Handeln basiert. Als Arbeitgeberin punktet Sie mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und einem modernen Teamorientierten Arbeitsumfeld. Aktuell wird eine erfahrene Fachperson als Finanzdirektor / Finanzdirektorin gesucht, die Budgetplanung, Jahresabschlüsse und Teamführung übernimmt. Die Rolle ist vielseitig und bietet viel Entwicklungspotenzial in einem kollegialen Umfeld.
Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:
In dieser Position übernehmen Sie die Gesamtverantwortung für die Finanzabteilung, leiten ein Team fachlich sowie personell und treiben die Budgetprozesse sowie Jahresabschlüsse gezielt voran
Mit Ihrem betriebswirtschaftlichen Verständnis beraten Sie interne Anspruchsgruppen in finanziellen Fragestellungen und identifizieren Optimierungspotenziale in Planung und Controlling
Das operative Tagesgeschäft von der Buchhaltung über die Lohnadministration bis hin zur Liquiditätssteuerung koordinieren Sie souverän und stellen eine effiziente Abwicklung sicher
Sie bringen sich aktiv in die Erstellung von Reportings und Analysen ein, begleiten externe Prüfungen und pflegen eine enge Zusammenarbeit mit Behörden, Ämtern und Partnern
Auch die Ausbildung von Lernenden fällt in Ihren Verantwortungsbereich, wobei Sie eine unterstützende und praxisorientierte Betreuung gewährleisten
Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:
Eine betriebswirtschaftliche Ausbildung bildet das Fundament Ihrer Fachkompetenz, zudem überzeugen Sie mit mindestens zwei Jahren Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion und hoher Praxisnähe
Ihre fundierten Kenntnisse im öffentlichen Finanzwesen, im Finanzrecht und in der Abwicklung komplexer Finanzprozesse machen Sie zur kompetenten Ansprechperson im Fachbereich
Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office und Abacus, verfügen über eine ausgeprägte IT‑Affinität und setzen digitale Tools gezielt zur Effizienzsteigerung ein
Dank Ihrer raschen Auffassungsgabe, Ihrem analytischen Denken und Ihrem strukturierten Arbeitsstil erfassen Sie komplexe Zusammenhänge schnell und handeln lösungsorientiert
Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit und Verlässlichkeit, auch in hektischen Situationen behalten Sie den Überblick
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen:
Attraktive Pensionskassenlösung mit grosszügigem Arbeitgeberanteil von 60 % sichert Ihre langfristige Altersvorsorge
Modernes Arbeitsumfeld kombiniert mit flexibler Arbeitszeitgestaltung und Homeoffice Option für eine gesunde Work‑Life‑Balance
Umfangreiches Weiterbildungsangebot unterstützt Ihre fachliche und persönliche Entwicklung
Gratis auf Parkplatz direkt vor dem Arbeitsplatz
Kollegiales Team mit flachen Hierarchien, einer offenen Kommunikationskultur und regelmässigen Teamevents stärkt den Zusammenhalt und das Arbeitsklima
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Dietikon
CHF 120'000 - 150'000
80 - 100 %
669436
Ihr Ansprechpartner:
Mert Tas
Berater
m.tas@careerplus.ch
Careerplus AG • Barfüsserplatz 10 • 4051 Basel • •
| Dietikon
Firma: Careerplus SA
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Dietikon (ZH)