Finanzierungsprozess-Manager:in (m/w/d) in Bern

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.

Unsere Partnerin ist eine schweizweit bekannte Bank, die als führende Finanzdienstleisterin im Privat- und Firmenkundegeschäft sowie im Asset Management in ihrem Marktgebiet hervorsticht. Mit ihrer langfristig ausgerichteten Geschäftspolitik legt sie grossen Wert auf nachhaltiges Wirken in der Region, sichert Arbeitsplätze in einem erfolgreichen Unternehmen und engagiert sich für eine offene und transparente Unternehmenskultur.

Willst du für rund 500'000 Kundinnen und Kunden mitverantwortlich sein? Dann starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!

Verantwortung:

Gestaltung der Entwicklung unserer Finanzierungsprodukte durch eine klare Produkt-Vision und Roadmap.

Erstellung, Pflege und Priorisierung des Produkt-Backlogs basierend auf Kundenbedürfnissen, Markttrends und regulatorischen Anforderungen.

Konzeption und Optimierung von Prozessen, inklusive Dokumentation und Verantwortung für Effizienzsteigerungsmassnahmen.

Enge Zusammenarbeit mit der IT sowie internen und externen Stakeholdern.

Initiierung und Begleitung von funktions- und bereichsübergreifenden (Teil-)Projekten, inklusive Erstellung von Fachanforderungen und Business Cases.

Qualifikationen:

Abgeschlossene höhere Weiterbildung mit bank-/betriebswirtschaftlichem Hintergrund (Fachhochschule, Uni).

Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.

IT-Affinität und sehr gute MS-Office und Excel Kenntnisse.

Fliessende Deutschkenntnisse sind fliessend in Wort

Benefits:

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung

Verifizierte Job-Anzeige
Bern
Vollzeit
101.000 CHF – 121.000 CHF (von XING geschätzt)

HybridZu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.06.2025

powered by: workpool.jobs