Finanzmanager:in mit Führungsverantwortung 50-80% in Zürich

Für unsere Mandantin, ein diskret agierendes, unternehmerisch geprägtes Family Office suchen wir im exklusiven Auftrag eine erfahrene Persönlichkeit, die sowohl operative Verantwortung als auch strategische Mitgestaltung im Finanzbereich übernimmt als

Ihre neue Herausforderung
In dieser spannenden Position sind Sie das finanzielle Rückgrat mehrerer Gesellschaften - inklusive anspruchsvoller Immobilienprojekte. Sie steuern interne und externe Finanzflüsse mit Überblick und Weitblick:

Verantwortung für die Finanz- und Projektbuchhaltungen verschiedener Gesellschaften sowie Koordination und Kontrolle externer Buchhaltungs- und Vermögenspartner
Sicherstellung eines vorausschauenden Cash Managements sowie Bearbeitung von Steuerfragen (inkl. MWST und Verrechnungssteuer)
Enge Zusammenarbeit mit Projektpartnern, Aktionären sowie Steuer- und Immobilienrechtsexperten
Aktive Mitwirkung an der Weiterentwicklung von Finanz-IT-Lösungen und bei strategischen Finanzthemen
Fachlicher Sparringspartner für unternehmerische und finanzielle Entscheidungen auf Family-Office-Ebene

Ihr Profil
Sie bringen nicht nur Zahlenverständnis, sondern auch unternehmerisches Denken mit. Zudem erfüllen Sie idealerweise folgende Voraussetzungen:

Abschluss im Finanz- und Rechnungswesen (z. B. Fachausweis), idealerweise mit Bezug zu Immobilien oder Bau
Fundierte Erfahrung im Treuhandwesen oder in einer leitenden Buchhaltungsfunktion mit strategischer Verantwortung
Versiert im Umgang mit Immobilienbuchhaltungssystemen (z. B. Abacus) und vertraut mit Family-Office-Strukturen
Diskret, selbstverantwortlich und mit Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit
Interesse an einem vielseitigen Tätigkeitsfeld mit Nähe zu Recht, Immobilien und Vermögensplanung

Das erwartet Sie
Ein unternehmerisches Umfeld mit flachen Hierarchien und Nähe zur Rechtsberatung. Eine Position mit hoher Eigenverantwortung und direktem Austausch mit den Entscheidungsträgern. Ihr Engagement trägt spürbar zur nachhaltigen Entwicklung eines vielseitigen Portfolios bei.

Bereit für den nächsten Schritt?
Anuschka Gwada steht Ihnen für Fragen zur Verfügung und freut sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen via Bewerberbutton.
Auf einen Blick

Veröffentlicht:16 Juli 2025

Pensum:50 – 80%

Vertragsart:Festanstellung

Sprache:Deutsch (Fliessend)

Arbeitsort:Zürich

Gehaltsschätzung von jobs.ch:Melde dich an, um die Schätzung von jobs.ch zu sehen

Firma: Human Professional Personalberatung AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 16.07.2025

powered by: workpool.jobs