Finanzspezialist / Finanzspezialistin Accounting & Controlling

Ein traditionsreiches Schweizer Unternehmen bietet seinen Kunden hochwertige Fachinformationen, digitale Lösungen und Dienstleistungen. Über Publikationen, Online-Portale und Datenplattformen stellt es insbesondere der Bau- und Immobilienwirtschaft aktuelle Marktinformationen, Analysen und Entscheidungsgrundlagen zur Verfügung. Zur Verstärkung des dreiköpfigen Teams in Zürich wird ab dem 1. November oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als Finanzspezialist / Finanzspezialistin im Bereich Accounting & Controlling 80 - 100% gesucht. In dieser Funktion sind Sie für die aktive Gestaltung des Rechnungswesens (OR/IFRS), des Controllings, des Inkassos und der Prozessweiterentwicklung verantwortlich.

Das Unternehmen lebt eine moderne Unternehmenskultur, die von Vision, Transparenz und Innovationskraft geprägt ist. Für den gemeinsamen Erfolg sind Werte wie Kundenorientierung, Teamgeist und kontinuierliche Weiterentwicklung von entscheidender Bedeutung. Als Arbeitgeberin überzeugt sie mit flexiblen Arbeitsmodellen, Home-Office-Möglichkeiten, einer sorgfältigen Einarbeitung und attraktiven Sozialleistungen. Zudem erwarten Sie attraktive Entwicklungsperspektiven in einem kollegialen, wachstumsorientierten Umfeld, das eigenverantwortliches Arbeiten und eine langfristige Zusammenarbeit fördert.

Bewerben Sie sich jetzt – oder rufen Sie uns einfach unter 044 250 86 86 an. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

Sie führen die Finanz- und Betriebsbuchhaltung nach OR und IFRS und übernehmen Verantwortung für Monats- und Jahresabschlüsse
Das Inkassowesen betreuen Sie eigenständig und stellen eine effiziente Abwicklung sicher
Im Controlling wirken Sie aktiv mit, erstellen Analysen für das Management und entwickeln Reporting- sowie Planungsinstrumente weiter und arbeiten bei internen sowie externen Revisionen mit
Sie übernehmen stellvertretend Aufgaben in der Lohnbuchhaltung für rund 100 Mitarbeitende
Bei Projekten bringen Sie sich mit Ideen ein und fördern die Optimierung, Automatisierung und Digitalisierung von Finanzprozessen

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

Eine Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen oder mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Accounting bilden die Grundlage für Ihren Erfolg
Zusatzqualifikationen im Controlling, Finanzwesen oder im Umgang mit ERP-Systemen stärken Ihre Fachkompetenz im Tagesgeschäft
Mit Ihren Kenntnissen in Buchhaltungssystemen wie SAP und Ihrem Interesse an BI-Tools wie Power BI tragen Sie aktiv zur digitalen Transformation bei
Analytisches Denken, eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist runden Ihr Profil ab

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

Flexibilität durch moderne Arbeitszeitmodelle und bis zu zwei Tage Home-Office fördern eine ausgewogene Work-Life-Balance
Moderne Infrastruktur und schöne Arbeitsplätze schaffen eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit neuestem Equipment
Umfangreiche Einarbeitung durch ein unterstützendes Team und vielseitige Schnittstellen sorgen für einen gelungenen Start

Das Gesamtpaket wird durch attraktive Sozialleistungen, fünf Wochen Ferien, ein modernes BVG-Modell und zahlreiche weitere Benefits abgerundet

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Zürich Stadt

CHF 100'000 - 110'000

80 - 100 %

670231
| Zürich Stadt

Gestalten Sie Ihre Zukunft im Finanzbereich – mit Flexibilität, Entwicklungschancen und vielseitigen Aufgaben in einem Umfeld, das Stabilität und Dynamik vereint.

Firma: Careerplus SA

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 07.10.2025

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