Firmenkundenberater mit Private Banking Know-how (a)
Bei unserer Mandantin handelt es sich um eine grenzüberschreitend ausgerichtete Bank, die mit ihrer Schweizer Niederlassung in St. Gallen eine konsequente und erfolgreiche Wachstumsstrategie in der gesamten Deutschschweiz etabliert hat. Nebst der Kernkompetenz im Firmenkundengeschäft mit Schwerpunkt in der Immobilienfinanzierung beinhaltet das Leistungsspektrum auch das KMU-Geschäft und Private Banking bzw. Wealth Management. Zur Verstärkung des Schweizer Teams rekrutieren wir eine:n lösungsorientierte:n und kundenorientiert arbeitende:n Firmenkundenberater mit Private Banking Know-how (a).
Ihre Aufgaben
In dieser vielseitigen Kaderfunktion betreuen und beraten Sie anspruchsvolle Firmenkunden mit Fokus auf ganzheitliche Betreuung. Dank Ihrer Doppelkompetenz schlagen Sie die Brücke zwischen Firmenkunden- und Wealth-Management-Geschäft:
Aktive Betreuung und Beratung der zugewiesenen Firmenkunden
Analyse und Strukturierung von Vermögenswerten bei Unternehmern und deren Familien
Beratung in Nachfolge-, Vorsorge- und Finanzplanungsthemen mit Schnittstelle zur Unternehmerfamilie
Gewinnung neuer Kunden und Pflege eines nachhaltigen Netzwerks
Vermittlung und Geschäftsanbahnung in den deutschen, österreichischen und norditalienischen Markt
Ihr Profil
Wir wenden uns an eine unternehmerisch handelnde Persönlichkeit mit nachweislicher Erfahrung in der Firmenkundenberatung sowie im Private Banking. Sie verfügen über eine fundierte Bankfachausbildung und vertiefte Kenntnisse in Finanzplanung (z. B. CFP, Financial Consultant). Zudem bringen Sie mit:
Mehrjährige Berufserfahrung im Firmenkundengeschäft und Private Banking
Ausgeprägte Kundenorientierung sowie eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
Analytisches, vernetztes und logisches Denken
Hohe Belastbarkeit, Ambitionen und Teamplayer-Qualitäten
Unser Angebot
Wenn Sie gerne in einer dynamischen, international ausgerichteten Bank die Wachstumsstrategie aktiv mitgestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Flexible Arbeitszeiten, ein attraktives Vergütungssystem, das eine seriöse Kundenberatung fördert, sowie die Möglichkeit für Home Office Tätigkeit gehören zu den Anstellungsbedingungen.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Kontakt
Raphael Schönenberger
raphael.schoenenberger@pms-schoenenberger.com | Tel. +41 71 227 24 48
Referenz - 3913
Ganzheitliche Firmenkundenberatung im internationalen Umfeld
Firma: PMS Schönenberger AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- St. Gallen (SG)